HILFE!Meine Katzen haben in ein Oxygen Absorber Tütchen reingebissen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben sie nur reingebissen oder auch etwas davon verschluckt? Ein Tierarzt wird jetzt kaum noch auf haben. Beobachte deine Kittys. Wenn sie keine Symptome zeigen, hab ihr Glück gehabt. Bei Erbrechen oder anderen unnatürlichen verhalten sofort deinen örtlichen Tierarzt mit Notdienst informieren. Sollte noch einer bei dir aufhaben, kannst du dort auch anrufen und einfach mal nachfragen, auf was du achten solltest falls sie eine Vergiftung haben. Aber wenn sie nur draufgebissen haben, sollte nix geschehen.

Es gibt viele Rezepturen von "oxygen absorber"-Tütchen, daher kann man leider keine definitive Auskunft geben. Steht eine Inhaltsangabe/Zutatenliste drauf?

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einfach auf das beste zu hoffen. Bloßen Reinbeißen wird sicherlich nicht so gefährlich gewesen sein. Aufgegessen haben sie es ja wohl nicht, oder?

HI, du musst den katzen so schnell wie möglich gras zum fressen geben , denn dann müssen sie sich übergeben , und so wird der magen gerreinigt. Danach spülst du den mund mit wasser leicht aus. Wenn die katzen sich merkwürdig verhalten suchst du am besten so schnell wie möglich einen tierartzt auf!!! Keine panick!

 - (Katze, Oxygen Absorber)

ob nur reingebissen oder gefressen. Ich an deiner stelle würde sofort einen tierarzt anrufen oder den bereitschaftstierarzt. Vielleicht bekommst du am Telefon schon die gewünschte Auskunft, was du zur Vorsorge machen kannst. Warte nicht, ob sich evtl. die katzen verändern, dass kann dann schon zu spät sein.