Hilfe, mein zirkel ist kaputt! wie kann ich ersatz machen?

12 Antworten

vielleicht mit 2 bleistiften... oben so im jeweiligen winkel (den den du brauchst) zusammenkleben mit tesa-film... also so würde ichs glaub machen

nimm dir eine schnur mit dem passenden radius, binde sie auf der einen seite an einem pinnwandstecker und auf der anderen an einen stift fest. dann steche die nadel auf das papier und du kannst kreise ziehen

also so genau wie ein Zirkel wird es nicht, aber um einen Kreis zu zeichnen reicht es. Setzte einen Bleistift als MIttelpunkt, halte ihn möglichst gerade. Oben hältst du einen Faden fest. Am anderen Ende des Fadens ist ein andere Bleistift befestigt. Nun muss der Faden immer gleichmäßig gespannt sein, während du den Bleistift um den Mittelpunkt bewegst. (Ich hoffe, das ist so verständlich)

Rechtliche Lage zu Happy Caps?

Hei Leute, kann mir jmd aus sicherer Quelle sagen wie die rechtliche Lage zu Besitz und Konsum von Happy Caps in Deutschland ist? Desweiteren wäre es schön zu wissen ob man sie gefahrenlos übers Internet bestellen kann. Vielen Danke schon mal vor ab! Lg BierKumpel!

...zur Frage

Welche windeln sind am besten?

Werde morgen mir windel laufen wollte wissen welche für den Fetisch am besten sind und müssen unter 12€ bleiben aber nicht übers netz bestellen

...zur Frage

Ersatz Handy bei Saturn?

Hey Leute,

Mein Samsung Galaxy S3 ist mir Neujahr kaputt gegangen, bzw. der Bildschirm ist Komplett gerissen und es bleibt manchmal stehen und ist sehr langsam. Jetzt ist meine Frage, wenn ich es zu Saturn gebe, wo ich es gekauft habe um es einschicken zu lassen bekomme ich dann ein Ersatz Handy und wie lange dauert sowas?

Habe das Handy im Februar 2013 gekauft und habe eine Versicherung abgeschlossen und habe auch noch Garantie.

...zur Frage

Improvisationsmusik am Klavier. Wer hat die besten Tipps/Bücher / Ratschläge?

Ich habe es letztens einmal auf dem Klavier bei einem Freund ausprobieren dürfen. Jetzt möchte ich das gerne öfters machen, bzw. erlernen. Wer hat Ideen, wie ich das Lernen kann. Die Improvisation am Klavier macht mich freier, als das "vom Notenblatt" spielen. Danke ;-)

...zur Frage

Was sind Freimaurer und was ist der Zweck der Freimaurerei?

[Kurz vorweg: Ich bitte um eine Erklärung normalen Wörtern und klarem Zusammenhang, welchen man auch ohne Fach- bzw. Hintergrundwissen versteht. Nicht gleich der Erklärung auf Wikipedia.

Ich möchte hiermit nicht ausdrücken, dass ich geistig unterbemittelt bin oder einen IQ unter 90 besitze, dennoch bitte ich um eine einfache Definiton.]

Ein Freund von sagte mir es sei einfach "eine Gemeinschaft aus reichen Leuten, die sich in Krisenzeiten gegenseitig helfen". Doch ist das wirklich richtig?

...zur Frage

Pferd von beiden Seiten führen?

Ich bin mit meiner Reitbeteiligung jetzt eigentlich immer "normal" spazieren gegangen, ich laufe links von ihm, wie man das so lernt.

Nun wollte mit ihm im Gelände am langen Strick mit ihm üben als Vorbereitung aufs longieren, also er soll etwas mehr Abstand halten und zu mir gedreht sich im Kreis bewegen erstmal auf kleiner Fläche, auf der Seite wo er immer läuft hat er das auch super gemacht... aber auf der anderen Seite probiert er immer auf die andere Seite zu kommen, ist unruhig und hält auch keinen Abstand, ich dachte ich touchiere ihn einfach mit der Gerte doch so leicht lässt sich das Problem wohl nicht lösen. Auch beim normalen laufen auf der linken Seite drängelt er so heftig das das für mich nur immer wieder mal 10 m geht ihn da zu behalten.

Sorry für den langen Erklärungstext, freue mich auf eure Antworten bzw. Tipps, danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?