Hilfe! Mein Stiefbruder steht auf mich was soll ich tun?

7 Antworten

Das klingt ziemlich kompliziert. Weshalb ich dir rate erst mal einen klaren Kopf zu bekommen. Überlege dir genau was du deinem Bruder sagen willst. Aber versuch dich auch in die Situation deines Stiefbruders zu versetzen. Es ist schwierig, ich weiß, aber du musst es ihm sagen. Je früher desto besser.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Honeyjs

Sag es ihm zuerst persönlich das du nichts von ihm willst. Erst wenn er zudringlich wird oder dich bedrängt würde ich es den Eltern sagen. Du willst doch auch nicht das er unnötig Ärger bekommt oder ihn in eine peinliche Lage bringen

Versuche ihm nett zu sagen das es dich stört und du das nicht willst und wenn das nicht klappt dann würde ich zu deiner Mutter gehen und ihr die Situation erklären und ihr sagen das du mit ihm auch schon darüber geredet hast aber er nicht aufhört. Also so würde ich es machen :)

Was tun wenn sowas komisches passiert?

Hallo, ich frage für eine freundin von mir, was sie tun soll. Also sie hat eine beziehung und will in ein paar monaten heiraten aber ihr Vater und die Mutter ihres Verlobten sind vor kurzem ein paar geworden. Was soll sie jetzt tun? Ihr Verlobter könnte ihr Stiefbruder werden. Wäre das nicht komisch?

...zur Frage

Hilfe Vater macht Mutter jeden Tag fertig?

Hilfe. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wie es oben steht, mein Vater macht meine Mutter jeden Tag mit der selben Sache fertig! Jedes mal die selbe geleier!! Diesmal war es so, dass mein Vater meine Mutter fertig gemacht hat und dass meine Mutter einfach nicht mehr konnte. Sie weint immer wenn ich alleine mit ihr bin -.- und das kann ich nicht weitermachen ich will ihr wirklich irgendwie helfen. Meine Mutter hat heute meiner Tante geschrieben, dass sie sich umbringen will. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich will meiner Mutter helfen. Hilfe😢

...zur Frage

hilfe meine Mutter will sich umbringen was kann ich tun?

Hilfe ich brauche echt dringend hilfe meine eltern hatten vorhin streit ich habe auch die Polizei gerufen weil ich angst hatte das richtig die fetzen fliegen. jetzt redet meine mutter die ganze Zeit über verabschieden und so, und vorhin hat sie sich als ich ein paar Sekunden weg war jetzt traue ich mich gar nicht mehr weg von ihr helft mir, denn ich weiß wenn ich ins bett gehe begeht sie selbstmord was kann ich tun ich habe große angst bitte schnell !!!

...zur Frage

Ich hasse meinen Stiefbruder, was kann ich tun?

Hi,

Also mein Stiefbruder ist behindert (Down-Syndrom). Er geht mir ständig auf die Nerven. Das ist jetzt nicht so, wie mir ein Mensch immer mal wieder auf die Nerven geht. Er ist total penetrant. Also ich habe wirklich nie meine Ruhe. Ich versuche schon so oft es geht das Haus zu verlassen, damit er mich nicht nerven kann, aber sobald ich wieder da bin, kommt er zu mir setzt sich in mein Zimmer und verschwindet nicht mehr. Das schlimme ist, dass ich durch ihn nur Ärger bekomme. Beispiel 1: er ist in meinem Zimmer und ich rede lange auf ihn ein, dass er gehen soll und er ignoriert mich promt. Irgendwann schleppe ich ihn dann aus meinem Zimmer und er fängt mega an zu heulen. -> ich bekomme Ärger mit meiner Stiefmutter oder mit meinem Vater.

Beispiel 2: Ich lasse ihn in meinem Zimmer und versuche seine Nerverei zu ignorieren und HAs zu machen. Dann bekomme ich am nächsten Tag von meinen Lehrern Ärger, weil meine Hausaufgaben unvollständig oder falsch sind und später bekomme ich noch Ärger von meinem Vater, weil es in der Schule stress gab..

Dass das Problem eigentlich mein Stiefbruder ist checkt aber irgendwie niemand. Mein Vater meint ich müsse mich lediglich ein bisschen mehr zusammenreissen und akzeptieren, dass er behindert ist.

Meine Stiefmutter meint einfach, dass ich frph sein sollte gesund zu sein und ihr Kind behindert ist und nicht anders kann.

Ich war auch schon mal bei so einer SHG (Selbst-HIlfe-Gruppe für Geschwister von behinderten Kindern) und die meinten alle, dass man auch ein behindertes Kind in gewisserweise erziehen kann, wenn man sich bemüht. Aber das tut meine STiefmutter ja nicht.

Ich habe auch kein Türschloss für mein Zimmer, also kann er da immer ungehindert rein. 

Es bringt auch nichts, wenn ich mich mal für eine Weile mit ihm beschäftigt, er nervt dann immer noch

Ich kann auch nicht zu meiner Mutter ziehen oder so, also könnt ihr mir sagen, was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?