Hilfe! Mein Chrombrowser lässt sich nicht mehr öffnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lad mit einem anderen Browser die aktuelle Version runter und überinstalliere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

GeistundSeele 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 13:37

Schon mehrmals probiert, und es klappt nicht. Auf dem Ersatzlaptop läuft es normal. Könnte ich irgendetwas im Bereich Task verstellt haben? Da ist eine neue Schaltfläche erschienen. Wenn ich die anklicke, erscheint Tab suchen und zeigt geöffnete Tabs an. Beim Anklicken erfolgt keine Reaktion.

Ich vermute eine böse Aktion vom Egde Browser. Den kann man nicht löschen.

MichaelSAL74  17.10.2024, 13:40
@GeistundSeele

das hat NIX mit dem Edge zu tun, der nutzt auch die selbe Engine von Chromium

Dann deinstalliere Chrome mal über die Systemsteuerung, laß die Datenträgerbereonigung komplett übers System laufen und leg nen Neutsart hin und dann installierst die aktuell Build von Chrome AH und schau vorher nach, ob Win auch auf der aktuellen Systembuild ist

GeistundSeele 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 13:47
@MichaelSAL74

Ich probiere Schritt1. Bin schon 80, und der Chrombrowser lief seit 20 Jahren problemlos.

GeistundSeele 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 14:15
@GeistundSeele

doch, der Chrome wird installiert und die Perle auch im System angezeigt. mit jedem Doppelklick wir die CHROM-STARTSeite in der Leiste einmal mehr angezeigt, aber nicht groß auf den Bildschirm gebracht.

MichaelSAL74  17.10.2024, 14:24
@GeistundSeele

dann klick doch mal auf den vergrößern-BUtton, vielleicht startet der Chrome einfach nur in einem so verkleinerten Maßstab, daß nicht mehr als die Suchleiste angezeigt wird / werden kann

GeistundSeele 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 14:59
@MichaelSAL74

Danke, ich habs über Rechtsklick und maximale Vergrößerungen. Ich muss versehentlich verkleinert haben.

GeistundSeele 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:15
@MichaelSAL74

Ha, das Problem besteht immer noch, wenn ich eine mit Chrome geöffnete Internetseite verkleinert unten ablege und mit demselben Browser eine weitere Internetseite öffne. Über maxieren erhalte ich dann eine englische Ausführung des Browsers. So geht es dann doch.

Manchmal hilft da ein richtig durchgeführter Laptop/PC-Neustart, dh: schließe zuerst alle Anwendungen > danach geh über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.