Msix datei lässt sich nicht öffnen?

1 Antwort

https://whatext.com/de/msix

Was ist eine MSIX -Datei?.

Eine .MSIX -Datei ist ein Paketformat, das vom Microsoft Store verwendet wird, um Anwendungen auf Windows 10 -Geräten zu verteilen und zu installieren. Es ist ein modernes Verpackungsformat, das eine sichere und zuverlässige Möglichkeit bietet, Software an Benutzer zu liefern. Die .MSIX-Datei ist im Wesentlichen ein ZIP-komprimiertes Paket, das alle erforderlichen Dateien und Metadaten enthält, die für die Installation und Ausführung einer Anwendung erforderlich sind.

Wie öffne ich eine .MSIX -Datei?

Um eine .MSIX -Datei zu öffnen, benötigen Sie normalerweise eine kompatible Software oder den Microsoft Store. Hier sind die Schritte, um eine .MSIX -Datei zu öffnen:

  1. Wenn Sie die .MSIX-Datei aus dem Microsoft Store erhalten haben, doppelklicken Sie einfach auf die Datei und sie werden automatisch installiert.
  2. Wenn Sie eine eigenständige .MSIX -Datei haben, können Sie sie mit kompatiblen Software wie Microsoft App Installer oder WinZIP öffnen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die .MSIX-Datei, wählen Sie "Öffnen Sie mit" und wählen Sie die entsprechende Software aus der Liste. Wenn die gewünschte Software nicht verfügbar ist, müssen Sie sie möglicherweise zuerst herunterladen und installieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator