Steam flackert und lässt sich nicht öffnen?

2 Antworten

Hey :)

Da kann es viele Gründe geben aber versuch mal folgendes:

  1. Versuche deinen Computer neu zu starten. Das kann manchmal helfen, Probleme mit Programmen oder Treibern zu lösen.
  2. Aktualisiere die Treiber für deine Grafikkarte. Gehe auf die Website des Herstellers und suche nach der neuesten Version des Treibers. Installiere ihn danach.
  3. Deaktiviere vorübergehend deine Antivirensoftware. Manchmal blockiert sie den Zugriff auf bestimmte Programme.
  4. Überprüfe deine Firewall-Einstellungen. Stelle sicher, dass Steam und Opera GX auf der Liste der zugelassenen Anwendungen stehen und nicht blockiert werden.
Woher ich das weiß:Recherche

Maneku
Fragesteller

Ich hab alle vier Sachen ausprobiert, aber haben leider nicht funktioniert, hast du vielleicht noch eine Idee.

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

WindowsExplorer  25.02.2023, 09:20

Hey, sorry für die späte Antwort aber freut mich das du die Lösung gefunden hast

Ich hab eine Lösung gefunden. Ich habe steam einfach auf meiner anderen Festplatte installiert und dann hat es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung