Hilfe matheprüfung und ich kann nichts!?

3 Antworten

Hallo Simone731441

Ach mach dir nichts drauf , ich bin genau so eine.:S Hast du dir aufgeschrieben was du lernen must für den Test? Wenn ja such jedes Blatt was du vom mathe unterricht hast oder noch besitzt guck ob du zum thema was findest lerne es ganz in Ruhe und alleine. NICHT MIT FREUNDINEN!! Da konzentriert man sich nicht! Lerne es in ruhe bis du es kannst dann guck als nächstes was kommt falls du dass nicht verstehst geb dass mal in google ein da kommen verschiedene arten wie man es merken könnte. Wenn du dass auch nicht verstehst dann lerne erstmal was du halb versthst und du da sicher bist und danach google. Bleib ganz ruhig ich bin auch eine spätzünderin..:D Und zwing dich nicht viel zu lernen sonst hat man null bock weiterzumachen mach ein bissn und wiederhole es dir bis du es sicher kannst dann guck etwas fern oder etc. danach mach wieder etwas mathe und so weiter :) Hoffe konnte dir helfen

LG Cagla ;)

Lern die regeln und mach dir vielleicht auch n gedicht oder lied draus dass du dann einfach vor dir her summst und dann versuchst du die regeln einfach irgendwie anzuwenden. Denk nicht drüber nach, einfach machen, hat bei mir auch immer so geklappt :)

die frage ist was erhoffst du dir hier jetzt,auf die schnelle, ein wunder?

heute ist montag..am mittwoch ist die prüfung..auch noch eine große.. das bedeutet da kommt stoff dran, der bereits länger zurück liegt und eingeübt werden sollte. wer in mathe nicht dran bleibt und immer wieder wiederholt udn übt..verliert den anschluss.

du bist schlecht in mathe..na und? andere haben ein anderes fach in dem sie schlecht sind. konzentriere dich darauf die aufgaben zu lernen, die dir leicht fallen und lass die weg, die man jetzt nicht mehr in der kurzen zeit trainieren kann. dann ist die wahrscheinlichkeit höher in einigen aufgaben sehr gut zu sein und damit die schlechten noten in den anderen bereichen auszugleichen.

ich weiß nicht in welcher klasse du bist? was bei euch gerade dran ist.. aber nimm dir gleich vor eine 4 oder ein 5 zu schreiben, das kann man schaffen..das ist realistisch..

viele leute vergessen dass unser schulsystem 6 !! Noten absichtlich gemacht hat. man muss nicht immer nur ein einser oder einen sechser haben.

streng dich in den fächern an in denen du gut bist, spass hast, dass hier deine noten sehr gut werden. und lass mathe einfach als stiefmütterchen nebenher laufen..schau dass du einfach nicht auf eine sechs fällst. eine fünf ist nicht hübsch, aber so lange es nur eine ist und du in den anderen fächern gut bist,ist das kein problem..

also, nimm den stress raus..aus der angelegenheit, hier eine einser schülerin werden zu wollen.