Hilfe Mathe Körper Zuordnung?

So vllt?nur ich verstehe nicht, was b und e sind

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a und d hast du schon richtig zugeordnet!

Bei manchen dieser Bilder hilft auch das Ausschlussverfahren ziemlich gut! Magst du es nochmal versuchen und weitere Bilder zuordnen? Trau dich ruhig, wenn es falsch ist, ist es ja nicht schlimm, du kriegst es ja gesagt. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Sonnenblume633
Fragesteller

Okay, ich versuche es mal

Sonnenblume633
Fragesteller

Meine Frage ist ergänzt, stimmt das?

PhotonX  30.04.2022, 11:10
@Sonnenblume633

Super!! Aber f ist doch keine Kugel, das ist sicher ein Schreibfehler, oder? :)

PhotonX  30.04.2022, 11:14
@Sonnenblume633

Ok, super gut! Dann also die b und die e! Ich würde sagen, die b ist ein Zylinder, auf das man quasi beide Male von der Seite schaut, sodass immer die Mantelfläche zu sehen ist. Und die e sieht nach einem Prisma aus, was aber nicht zur Auswahl steht. Ich denke, die e soll eine Trickfrage sein, sie soll in keine der vier Kategorien eingeordnet werden!

Sonnenblume633
Fragesteller
@PhotonX

hier in dieses Feld :)? Oder soll ich eine neue Frage stellen? Weil hier ist es ja ziemlich kompliziert

Sonnenblume633
Fragesteller

Kannst du mir sagen, was mit e und b ist