HILFE. Mädchen nach Name fragen etc. DURCHLESEN! DRINGEND!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Offen und ehrlich sagen, dass du gern wüsstest, mit wem du dich immer so nett unterhalten hast, und dass du sie vielleicht gern mal kontaktieren würdest, um erfahrungen auszutauschen oder sie was zu fragen.

am besten du stellst dich zuerst vor, dann wird sie dir ihren namen auch sicher sagen. nach der nummer würd ich nicht sofort fragen, sondern erst mal plaudern, zum beispiel was sie nach dem praktikum macht, etc und dann wenn alles gut läuft kannst du ja vorschlagen, dass ihr in kontakt bleibt und fragst so nach der nummer

J0oKa 25.06.2014, 23:05

Hab ich schon, also mich mit Ihr Unterhalten. Jeden Tag mindestens ne halbe Stunde. Also immer in der Mittagspause. Und im Verkaufsraum werfen wir uns immer lächelnde Blicke zu...

Wie soll ich am besten morgen reagieren wenn ich nach Ihrem Namen frage?

1
gossipgirl01 25.06.2014, 23:07
@J0oKa

ganz normal. anscheinend mag sie dich, sonst würde sie nicht dauernd das gespräch suchen. egal wie du es machst, solange du du selbst bist, wird es schon gut gehen

0

Wie wärst mit: "Wie heißt du eigentlich? Wir wurden einander noch nicht vorgestellt / haben uns einander noch nicht offiziell vorgestellt."

Ganz einfach; du kannst das in eine lustige Situation verwandeln:

Wenn ihr wieder quatscht, dann fragst du sie, mit einem breiten Grinsen:

"Sag mal, wie heißt du eigentlich? WIr haben bis jetzt so viel gequatscht (?), aber du hast mir bis jetzt noch nie deinen Namen verraten :D".

Und frag sie nach ihrer Handynummer, falls nicht schon geschehen (was ich bezweifle, da du ja einen Namen zum einspeichern gebraucht hättest und sie da schon hättest fragen können) ;)

J0oKa 25.06.2014, 23:09

Ey das ist ne richtig Hammer Idee. Danke :-)

0

Du unterhältst dich mit einer Person aber kennst denn Namen nicht? Da Frag ich mich wie du sie sonst nennst.. Wenn man sich nicht sicher ist oder es gar nicht weiss Fragt man einfach nach. ''Hey wie heisst du nochmal? Bin nicht der beste im Namen merken.''

Wird schon klappen.

J0oKa 25.06.2014, 23:07

Ja das war so: Ich saß da so am Tisch, sie setzte sich zu mir uns hat gesagt: sie sind also der neue Praktikant hier?. Ich dann so: Ja richtig und sie die Praktikantin wie ich erfahren habe.

Und dann haben wir uns unterhalten

0

Wird schon frag sie nach ihrem Namen und nach ihrer Nummer.

Einfach ganz DIREKT danach fragen. Dann ruf sie doch man an /oder schreib ihr und macht ein gemeinsames Treffen aus.

Oder du fragst sie gleich nach nem Treffen, und zum absprechen brauchst du ZUFALL auch ihre Nummer.

Hau rein.

Was möchtest Du wissen?