Hilfe Krankschreibung für die Uni?

7 Antworten

Schwierige Frage.

Ich bin mir da ehrlich gesagt selbst nicht so sicher und das hängt sicherlich auch vom Arzt ab, ich würde Begleiterscheinungen wie Bauchschmerzen etc. aufzählen, von mir aus auch "Durchfall", dann wäre deine Situation wahrscheinlich nachvollziehbarer, denn mit sowas eine Klausur zu schreiben, ist kontraproduktiv und kaum zumutbar.

Des Weiteren: Mach dich bitte nicht so fertig. Ich bin auch Student und kenne deine Situation, aber 1. zerstörst du dich damit und 2. bringt es nichts.

Schau dir im Übrigen auch die Studienordnung deiner Uni an, die haben bei sowas sehr strenge Voraussetzungen: Einige wollen eine genaue ärztliche Begründung etc.

Wisse aber: Die Nachschreibeklausuren sind meist sehr schwierig.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,das Ding ist nur das ist heute schon der Zweite Termin also die Nachschreibeklausur

Und die Ordnung ist an meiner Uni ganz Human ,brauche nur ein Attest und muss es einschicken, habe halt nur noch nie darauf zurückgegriffen

0

ob das sinnvoll ist oder nicht, will ich jetzt mal dahingestellt sein lassen

Aber gegen Prüfungsangst kann man doch etwas unternehmen. Mach eine gute Verhaltenstherapie mit und die Sache läuft. Lange dauert so eine Therapie im allgemeinen nicht.

Es sei denn natürlich, dass es sich um eine reale Angst hat, weil du unvorbereitet bist. Dagegen kann natürlich der beste Verhaltenstherapeut nichts machen. Außer mit dir dein Lernverhalten zu besprechen.

Ganz ehrlich ?
Ich gebe meinem Vorredner Recht.
Reiß' dich heute einfach zusammen, zieh' das Ding durch, denn Nachschreibeklausuren sind deftig.

Viel Erfolg & gutes Gelingen !

Vielen Dank für die schnellen Antworten,das Ding ist nur das ist heute schon der Zweite Termin also die Nachschreibeklausur

0

Dann würde ich dir erst recht dazu raten, dort anzutraben, wenn du dir keine weiteren Probleme / Schwierigkeiten einhandeln willst.

0
@F4nti

Auch wenn ich so ein schlechtes Gefühl dabei habe?

0

Zieh's durch !!!!
Hilft alles nichts.....

Oder bist du nicht vorbereitet & befürchtest die Klausur zu verhauen ?! 😉

0
@F4nti

Würde ich auch sagen, einfach schlafen legen und dann wird das schon!

0

Arzt Blutabnahme Angst!

Hi mir gings heute richtig schlecht hatte die ganze zeit Bauchschmerzen und jz aufeinmal war mir richtig schlecht und schwindlig mein Blutdruck also herzschlag war bei 94 (bin 17) und meine Mutter will mich zum notarzt bringen aber ich habe richtig Angst vor Blutabnahmen hab dann immer voll die Panik.. Was soll ich jz tun?? Und was wird der Arzt eig sagen bzw machen wenn ich ihm des so erzähle???

...zur Frage

Was sagt ihr beim arzt?

Hallo, was sagt ihr eigentlich am Anfang beim Arzt wenn ihr eine Krankschreibung braucht? "Hallo, ich brauche eine Krankschreibung?" Oder einfach "hallo ich bin krank" ? Weiß nie was ich dann im Zimmer beim Arzt sagen soll, vor allem da ich durch meine Arbeit im Kindergarten oft krank bin.. LG

...zur Frage

Wie ehrlich zum Arzt?

Hallo Leute, nun habe ich seit 4 Wochen einen neuen ziemlich guten Nebenjob erwischt. Leider habe ich jetzt am Dienstag Fahrprüfung und bin zum Arbeiten eingeteilt wurden. Die Einzige Möglichkeit ist es mich krank zu melden. Da ich nicht wirklich krank bin und mein Arzt dies merken wird, wollte ich euch mal fragen ob ihr meint dass ich dem Arzt einfach die Wahrheit sagen sollte oder überhaupt eine Krankschreibung benötige & wie ich am Telefon vor meinem Arbeitgeber möglichst krank wirke..

...zur Frage

Krankschreibung wegen Tripper?

Kann man vom Arzt krank geschrieben werden wenn man einen Tripper hat?

...zur Frage

Krebs? große Angst!

Ich habe seit einigen Wochen an der rechten Wangeninnenseite eine Geschwulst die sich bewegen lässt und nicht weh tut, jedoch meiner Meinung wächst sie und ist sehr unangenehm. Jetzt habe ich rießen Angst das das Krebs ist! Was kann ich tun....zu welchem Arzt muß man da gehen?

...zur Frage

Entzündung am rechten Zeh?

Hii... Ich habe eine Entzündung am Zeh (eitrig) es tut unglaublich weh und geht seit Tagen trotz 2mal täglichem Fußbad nicht weg. Schätze es ist eine NagelbettEntzündung?

Morgen gehe ich zum Arzt, habe aber extreme Angst, da ich gelesen habe, dass einem da der Nagel gezogen wird... Bitte helft mir. Was ist das eurer Meinung nach? Was kann ich dagegen tun? Wie schlimm ist es? :( Habe richtig Schiss vorm Arzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?