Hilfe, Krank und ich kann niemanden auf der Arbeit erreichen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dich ja darum bemüht hast und eine Email geschrieben hast, passt das ja eh (ist ja nicht deine Schuld, dass du niemanden erreichst). Wenn es aber ein Call Center ist würde ich anrufen und einem Kollegen bescheid sagen, ist vielleicht besser. Außerdem hast du ja noch die Dame am Empfang die bestätigen kann, dass du angerufen hast und versucht hast, dich krank zu melden. Gute Besserung!

Ich hätte dann einfach eine Mail geschrieben wo drinsteht, dass man bezüglich einer Krankmeldung versucht, die entsprechende Person zu erreichen, dies aber nicht klappt.

Er/Sie solle doch bitte zurückrufen, sobald diese Mail gelesen wird.

Wenn du wirklich alles Mögliche versucht hast, kannst du ja nichts dafür.

Hat deine Firma kein Internet ? Versuchs doch da mal und bitte um Weiterleitung an deinen Vorgesetzten. Dann hast du den Versuch gemacht, deine Abwesenheit zu melden, Könntest dann später nochmals versuchen telefonisch deinen Teamleiter zu erreichen.

Sollten sie auf deinen Anruf nicht antworten, ist das nicht dein Problem. Rechtlich bist du abgesichert.