Hilfe! Kleine, schwarz/braune Käfer an den Vorhängen?
Habe schon seit ner Weile ziemlich kleine schwarz&/braune Käfer im Zimmer, ich sehe sie eigentlich immer nur an meinen Vorhängen... sieht so aus als hätten sie insgesamt 6 Beine und ein kleines Muster auf dem Rücken. Meine Mutter meinte, das seien Käfer die von draußen kommen. Es gibt Tage an denen ich keine sehe und widerrum Tage, an denen ich mehrere von den Dingern den Abfluss hinunterspülen muss. Ich finds einfach ekelhaft. Ich hab leider auch keine Ahhnung woher die kommen könnten.. es gibt sie nur in meinem Zimmer, nirgends im Flur,Küche, Schlafzimmer von meinen Eltern oder ähnliches. Essen habe ich in meinem Zimmer nicht und an der Sauberkeit dürfte es auch nicht liegen da ich mein Zimmer regelmäßig sauber mache und in den Sommerferien jede einzelne Ecke genau saubergemacht und entrümpelt habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen... ein Foto von ihnnen zu machen geht nicht, da sie ziemlich klein sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen ... LG
4 Antworten
kann es sein das die vorhänge eine "natürlich-grelle" gelbe oder sonstig blumenfarbige farbe haben?
solche sind für die meisten käfer recht anziehend.
mhmm hauptsächlich weiß , weiter unten sind sie rot, aber die käfer befinden sich immer weiter oben..
http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/site/pests/kabinettkaefer.html&
das sind Kabinettkäfer oder Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci) auf dieser seite erfährst du alles was du wissen must
scheint irgendeine art "wanze" zu sein. ansich offne mal deine fenste rund schaue ob diese eventuell ein nest im fensterrahmen haben. sowas hatten wir damals bei unseren alten fenstern in roter version. ich habe dann das nest mit dem sauger ausgesaugt un dann noch mit einem mittel besprüht und das zeug war weg.
Das könnten Speckkäfer sein.
hab mir bei google bilder davon angeschaut, so sehen die nicht aus.. die sind eher rundlich, schwarz und es sieht so aus als hätten sie irgenein braunes muster auf dem rücken. sie haben keinen rüssel oder sowas ähnliches :)