hilfe Kartusche kaufen und wechseln

2 Antworten

zu nächst mal deutet der lockere hebel darauf hin, dass nicht die Kartusche defekt ist, sondern einfach nur der Hebel locker. bei Mamas Waschbecken am Hahn ist so ein kleines Käppchen (zur hälfte rot, zur hälfte blau) verdeckt die schraube... mit n kleinen Imbus kann man da den hebel festmachen (oder lösen) der Ausbau der Kartuische ist in der regel mit einem Spezuialschlüssel zu bewerkstelligen. mit ein bisschen geschick und gefühl gehts aber auich mit der wasserpumpenzange oder ähnlichem.

ich würde dir empfehlen, wenn der hebel locker ist, zu versuchen die befestighungschraube zu finden, und mal nacnzuziehen... ist wirklich die kartusche austauschreif, würde ich empfehlen, den kompletten Hahn mal auszubauen, und mit ins sanitärfachgeschäft... (bauzentrum o.ä.) zu nehmen bitte nicht in den baumarkt gehen!

alternativ könntest du auch mal den freundlichen installateur bitten, sich der sache anzunehmen. eine halbe stunde arbeit + Anfahrt kann man sich das duchaus kosten lassen...

lg, Anna

Anna vertritt wohl die Installateur-Innung.Da kann man ja auch gleich in die Apotheke gehen . Ich meine, wenn schon selbst schrauben, dann Baumarkt !