Hilfe kakerlake?

2 Antworten

Eine Schabe ist bzw. war es ganz sicher, nur kann es ebenso eine harmlose Waldschabe gewesen sein.

Das Bild zeigt leider nur die Unterseite des Tierchen, die zur Bestimmung nicht ausreicht.

Auch wenn Du nicht sicher bist, ob es Streifen hatte, hätten wir hier vielleicht in einer anderen Ansicht etwas dazu rausfinden können - aber eben nur mit der Sicht des Rückens.

Daß es langsam war und Du es fangen konntest, spricht aber sicher gegen eine Deutsche Schabe, gegen eine Kakerlake!

Gegen Waldschaben muß man nichts unternehmen, das sind keine Schädlinge.

https://www.br.de/radio/bayern1/bernstein-waldschabe-100.html

Deutsche Schaben und Kakerlaken dagegen wohl, da kommt man um einen Fachmann nicht herum. Spüli hilft da nichts.

Sieht nach einer Hausschabe aus. Vielleicht musst du alle Mülleimer mal auswaschen oder generell schauen, ob die sich irgendwo vermehren können. Wenn das einmal losgeht..

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skateluv9977
Fragesteller

Dankeschön für dein Kommentar, wie kann man die denn am besten bekämpfen hast du irgendwelche Tipps?

r4ym0nd  29.01.2024, 01:37
@Skateluv9977

Einfach den Müll entsorgen und alle Mülleimer mit Spülmittel und heißem Wasser ausspülen