Hilfe! ist mein Piercing nach einer Woche Entzündet?
Hallo ich habe seid letzten Freitag mein Bauchnabelpiercing wenn ich es auf und abschiebe tut es weh und wenn ich an die obere Kugel komme Heute hat es auch geeitert ist es entzündet oder ist das nach ca. einer woche normal?
14 Antworten
Ich weiß nich wie es am Bauchnabel ist, aber mein Tragus und Helix Piercing(Ohr,Beide am gleichen Tag) haben sich auch so ungefähr verhalten. Ich hab immer fleißig mit dem Antiseptikum gereinigt so wie es mir gesagt wurde, dann ging es schon nach einiger Zeit besser. Bedenke, das ist halt ne offene Wunde die muss halt gereinigt werden und so, so einfach gehen die schmerzen nich weg ^^ Sollte es schlimmer werden, dann den Piercer verständigen!!
Das schlimmste was du mit einem frisch gestochenen bauchnabel piercing machen kannst ist. Den Stab in der wunde auf und ab zu schieben. Lass es so wie es ist fummle nicht daran herum. Desinfiziere einfach oben und unten in der Position wie es sich befindet. Ich hatte das gleiche Problem. Das piercing entzündet sich wenn man daran spielt und den Stab herausschiebt. Einfach so lassen wie es ist. Durch die Bewegung des Körpers ist das piercing schon genug Spannung ausgesetzt.
Also ich soll es jeden Tag auf und ab schieben wegen der Wundheilcreme ? Das würde mir von meinen Piercer so gesagt???
Ja, das dauert sehr lange... weiterhin desinfizieren.... evtl. Beta Salbe drauf... bei mir hats damals fast ein dreiviertel Jahr gedauert, immer mal besser mal schlechter... und als ich dann gedacht hab, mir reichts ich machs raus, sind wir in den Urlaub gefahren und oh Wunder, das Salzwasser hat meine Einstichstelle geheilt... War innerhalb von 3 Tagen weg und kam nie wieder....Aber ist bei jedem unterschiedlich
Ich werde es mal mit salzwasser ausprobieren :) vielleicht hilft es. :) danke für dein Kommentar
Eine gewisse "Heilentzündung" ist normal. Diese bildet jeweils um Ein- und Ausstichöffnung einen recht scharf abgegrenzten kreisrunden roten Ring von 2-3mm Breite. Der Wundrand kann etwas schorfig aussehen.
Kommt allerdings eine Schwellung hinzu, eine meist randunscharfe unregelmäßige rötlich bis rote Verfärbung, die sich ausbreitet, und der Austritt von Eiter, so ist das nicht mehr normal und bedarf einer Behandlung.
Mach sofort ein Pflaster mit dick ilon-Abszeßsalbe (aus der Apotheke) aud den entzündeten Bereich und lass dieses Pflaster drei Tage unverändert drauf).
Ist de Entzündung bis Montag nicht deutlich abgeklungen such einen Arzt Deines Vertrauens auf. Nicht den Piercer, denn diesem ist es gesetzlich verboten, Medikamente zu empfehlen oder Entzündungen zu behandeln.
Wenn es eitert solltest du unbedingt zum Arzt. Gerade im Bauchnabel kann eine solche Entzündung gefährlich werden !!!!!
und so werden die krankenkassenbeiträge unnötig in die höhe getrieben--die allgemeinheit zahlt für angebliche schönheit-- toll