Hilfe ich träume von geistern?

3 Antworten

Im Traum verarbeiten wir die Sachen, die wir Tagsüber erleben. Du hattest diesen traum wegen die videos, die du angeschaut hast.

In unseren Träumen verarbeiten wir zum grössten Teil unsere Gefühle. Nur
ein ganz kleiner Teil sind Zukunftsträume, Vorahnungen oder ähnliches.

Diese können aber durch spezifische Ausrichtung und Wünschen hervorgerufen werden, bis hin zu luzidem (bewusstem) Träumen.

Durch Medien/Filme werden unsere Gefühle auch stark beeinflusst, und wir
träumen danach ähnliche Inhalte mit dem entsprechenden Gefühl.

Bei Kindern ist das noch viel häufiger, weil sie nur einen geringen "Filter" für real, oder eben Film eingebaut haben. Ich glaube, dass dein Filter nicht besser ist, als der, einer 10- Jährigen ist. Das ist auch nicht falsch, das kommt auch manchmal vor.

Ich persönlich glaube an Geistern, aber nicht daran, dass sie töten, oder jemanden verfolgen.

Um es sofort auf den Punkt zu bringen: Du bist ein ängstlicher Mensch und verarbeitest das erlebte in abstrusen Träumen.

Guckt dir keine Videos an, von denen du weißt dass sie dir nicht gut tun.

Ok. So Träume habe ich noch nie gehört.

Hast du Angst vor Geistern irgendwie. Geh mal zu deiner Mutter und frag die. Redest du mit ihnen?