Hilfe ich träume von geistern?

3 Antworten

 

Im Traum verarbeiten wir die Sachen, die wir Tagsüber erleben. Du hattest diesen traum wegen die videos, die du angeschaut hast.


In unseren Träumen verarbeiten wir zum grössten Teil unsere Gefühle. Nur
ein ganz kleiner Teil sind Zukunftsträume, Vorahnungen oder ähnliches.

Diese können aber durch spezifische Ausrichtung und Wünschen hervorgerufen werden, bis hin zu luzidem (bewusstem) Träumen.


Durch Medien/Filme werden unsere Gefühle auch stark beeinflusst, und wir
träumen danach ähnliche Inhalte mit dem entsprechenden Gefühl.

Bei Kindern ist das noch viel häufiger, weil sie nur einen geringen "Filter" für real, oder eben Film eingebaut haben. Ich glaube, dass dein Filter nicht besser ist, als der, einer 10- Jährigen ist. Das ist auch nicht falsch, das kommt auch manchmal vor.

Ich persönlich glaube an Geistern, aber nicht daran, dass sie töten, oder jemanden verfolgen.


Logisch träumst Du davon! Weil Du Dich tagsüber bewusst mit dem Thema beschäftigt hast! -Also: Den Mist einfachn nicht länger angucken und Dein Hirn wird die Sache bald als erledigt betrachten! Dazu sind Träume nämlich da: Um sämtl. Infos abzuarbeiten und dann ad acta zu legen, damit das Hirn wieder Platz hat für Neues!

Um es sofort auf den Punkt zu bringen: Du bist ein ängstlicher Mensch und verarbeitest das erlebte in abstrusen Träumen.

Guckt dir keine Videos an, von denen du weißt dass sie dir nicht gut tun.

Sind diese Nahtoderfahrungen aus der Hölle real?

Hallo zusammen,

bin auf diese Internetseite :

http://www.lebensentscheidung.de/himmel_und_hoelle.html

gestoßen und habe mir einige Nahtoderfahrungen von Menschen gelesen die die Hölle erlebt bzw gesehen haben. Besonders die Geschichte von "Bill Wiese" und "Willie Sanderson" haben mich so dermaßen schockiert.

Es wurde sehr detailiert beschrieben wie es in der Hölle aussah, der bestialische Gestank und was dort mit einem passier und das es sich im Zentrum der Erde befindet uvm. Die Hölle sei auch für die Ewigkeit. Wobei ich nicht verstehen kann wie eine Strafe auf Ewig sein kann da die Sünde die man gemacht hat ja zeitlich begrenzt ist.

Außerdem berichtet die Seite das man nur als neugeborener Christ durch Jesus Christus einzig und allein gerettet werden kann. Keine guten Taten oder gute "Werke" diese Welt würde ausreichen um Gott zu beeindrucken...

Kann mir jemand etwas über diese Seite berichten ob diese Seriös ist oder nicht? Sind diese nun Real oder nicht? Ich habe auch über positive Nahtoderfahrung gehört.

Denn ich möchte sehr gerne meinen Mitmenschen aufklären, bin aber im Zwiespalt da man mich sonst als verrückt, mittelalterlich abstempelt.

Aber nachdem ich diese Seite gelesen habe weiß ich gar nicht mehr so richtig was ich glauben soll.

...zur Frage

Hat es einen Zusammenhang, wenn ich mehrere Nächte im Schlaf den selben Geist sehe?

Die letzten Tage habe ich von einem Geist geträumt. In meinen Träumen waren wir immer woanders und er hat mir Sachen gezeigt! Kann es sein, dass ein Geist mit mir kommunizieren will??? Es ist ein bisschen gruselig.

...zur Frage

Kann im Traum oft nicht sprechen?

Wieso kann ich manchmal, wenn ich träume, nicht sprechen? Auch wenn ich versuche, zu schreien, ist nichts zu hören. Es kommt (kam) oft in Alpträumen so vor, aber es konnte auch in einem neutalen Traum so sein. Aber warum?

Jedenfalls so war das früher... Jetzt träum ich irgendwie garnichts mehr..

...zur Frage

Wieso kann man sich an manche Träume nicht erinnern?

Oft ist es ja so dass man einen Traum sofort nach dem Aufwachen wieder vergessen hat. Aber manche Träume (meist Albträume) hat man ewig in Erinnerung. Wieso ist das so?

...zur Frage

Traumbedeutung! Ich habe verherige Nacht etwas geträumt, was dann am nächsten Tag wirklich passiert ist! Was hat das zu bedeuten?

Das ist unheimlich... wie erklärt man sowas ?

...zur Frage

Wieso träume ich von einer Person die ich nicht mag?

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe letztens von einer Person geträumt, die ich nicht leiden kann. Es hört sich Anfangs noch wie ein normaler Traum an , doch in dem Traum ging es darum , dass die Person dich ich nicht mag in mich verknallt ist und mich immer umarmt. Wieso träume ich sowas? Komische Frage aber ich würde es gerne wissen,da ich in letzter Zeit immer solche träume habe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?