Hilfe, ich kann nicht tagsüber lernen?

1 Antwort

Hm. Also ich kenne vielleicht etwas Ähnliches oder das Gleiche: Ich werde abends im Büro plötzlich ganz ruhig. Und dann kann ich endlich mit einer tiefen Gemütsruhe arbeiten.

Du solltest dich mal fragen, wie es um deine Psyche steht. Was so die Anforderungen an Dich angeht. Wie es Dir so geht in deiner Welt und in deinem Umfeld..

RiggSplnjH5N1  25.05.2021, 20:22

Also ich - kann ich Dir sagen - habe nachts einfach das Gefühl, daß die Konventionen des Tages - man muß morgens das, mittags dies, bis abends jenes - einfach wegfallen. Das die Welt zur Ruhe kommt. Keiner mehr was erwartet, etwas will. Und daß ich - sozusagen - unbegrenzt Zeit habe.

Daher geht es mir, würde ich sagen, damit abends bzw. nachts am besten. Mich regt das auf, wenn ich weiß, daß meine Arbeiten von anderen Verpflichtungen unterbrochen werden.