Hilfe, ich habe mich in einen 24 Jahre jüngeren Mann verliebt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der liebe ist eben alles möglich, auch was zuerst unmöglich scheint. ob es zwischen euch etwas wird. kann von uns keiner sagen, das entwickelt sich. irgendwann stellt sich die frage gar nicht mehr, ob ihr euren gefühlen nachgeben sollt, denn ihr tut es dann einfach, weil die gefühle zu stark werden um sie zu verbergen. dann stimmt es auch und man kann nichts dagegen machen. natürlich wäre es besser, ihr könntet alles der reihe nach angehen und schön ordentlich Beziehungen aufgeben und was neues zusammen starten. das ist aber im leben oftmals nicht so, sondern vieles geschieht gleichzeitig. wegen dem Altersunterschied würde ich mir keine gedanken machen, auch sowas kommt vor. ich kenne ein paar, da ist die Frau viel älter als der mann und weil der nie kinderwunsch hatte und die beiden gut zusammenpassen, sind die schon sehr lange zusammen.

Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst: NEIN!!! Lass die Finger davon, es wird mit Sicherheit nicht gut gehen! Mal vom Altersuntschied abgesehen, er ist der Neffe von deinem Freund... und so was kann nichtt gut gehen! Was willst du denn mit deinem Freund machen, ihm sagen "ach Schatz ich bin dann mal mit deinem Neffen zusammen" oder willst du ne Affäre anfangen - in der gemeinsamen Wohnung??? Die Affäre platzt auf, dein Freund ist zurecht stinkesauer und der Familienstreit bricht aus. Das ihr Gefühle füreinander habt ist ja ziemlich offensichtlich. Vielleicht solltest du dir aber eher mal Gedanken darüber machen wie es mit deiner eigentlichen Beziehung bestellt ist... ob da überhaupt noch Gefühle im SPiel sind wenn du über so etwas ernsthaft nachdenkst...

Sanctuary  16.01.2013, 12:23

Das sehe ich auch so. Ich hatte selber vor einigen Jahren mal eine ähnliche Erfahrung (aber mit einem gleichaltrigen). Es werden einem schöne Augen gemacht und man läuft mit der rosa Brille herum. Alles am eigenen Partner ist auch einmal sch...und man redet sich ein, dass das die Liebe seines Lebens ist (also der andere). Das ist Bullsh.. tut mir leid, aber auch wenn du mit 44 noch jung aussiehst, du HAST mehr Verstand, mehr Lebenserfahrung! :) Der Neffe ist vielleicht auch verliebt oder himmelt dich an, aber er ist auch noch naiv und du solltest da realistischer bleiben.

Das KANN leider echt nur schlecht ausgehen, wenn du dich deinen Gefühlen hingibst. Versuch es wirklich mal realistisch zu sehen...

Natürlich solltest du dich nicht darauf einlassen, denn du hast ja bereits den Onkel von ihm zum Freund. Vielleicht kommt dir das Ganze ja auch nur so vor und der Neffe guckt eben einfach so lieb. Dass er dir ein kleines Kompliment macht, hat nichts zu sagen, also vorsicht. Ich sage sogar irgendeiner Freundin, dass sie jünger aussieht, das bedeutet gar nichts.

Andererseits, vielleicht ist der Neffe vielleicht auch ein kleiner MILF-Hunter, man weiß es nicht. Aber bevor du irgendeinen Mist machst und dann plötzlich keinen von beiden mehr hast, tu lieber nichts, was du hinterher bereuen könntest.

ubuntuFan  16.01.2013, 12:14

Andererseits, vielleicht ist der Neffe vielleicht auch ein kleiner MILF-Hunter,

lol.... das kann nur aus der generation internet kommen ^^

Benito0330  16.01.2013, 12:18
@ubuntuFan

Nee, von American Pie, da hatte ich noch gar kein Internet. lol Das war in den 90ern. Ach, und bei Türkisch Für Anfänger. :D

du solltest an deiner Beziehung arbeiten und nicht alles wegen einer Schwärmerei eines 20 jährigen Jungen wegschmeißen

Deine Frage:

Hilfe, ich habe mich in einen 24 Jahre jüngeren Mann verliebt?

Hast du mit einem Fragezeichen versehen. Du scheinst Dir da nicht ganz im Klaren zu sein wie es in Dir drinnen aussieht. Wenn deine Gedankenwelt soviel von dem Neffen deines Freundes Platz einnimmt ist und kann man annehmen deine Gefühle für den Freund in der Tat nicht mehr auf dem besten Level sind oder scheinen.

Dies wäre mein erster Ratschlag über Etwas nachzudenken wie die weitere Fortsetzung dieser Freundschaft steht und in von deinem Herzen an Wichtigkeit ist.

Auf das man ja bekanntlich hören sollte, na ja.

Fühlst Du dich zu dem Neffen mehr hingezogen, mehr Empfindungen dann gilt es ein offenes Gespräch mit dem Neffen wie seine Ansicht zu dir ist. Erwidert er deine Empfindungen ernsthaft, dann handeln.

Deinen Freund auf Gedeih under Verderben informieren was Sache ist und keine Heimlichkeiten pflegen. Da gehst möglicherweise fatalen Folgen aus dem Weg.

Persönlich möchte ich noch sagen, dass eine ganze Generation (24 J.) zwischen dem Neffen liegt.

Ist er 40 bist Du in Pension mit 64.... ist er 50 bist Du 74 und er im besten Mannesalter... ist er 60 bist du 84 und wenige Jahre bis zur Pension wo er mit seiner Partnerin das Leben endlich geniessen will...

Ich besitze nicht die Weisheit und Kenntnis deine Lage genau zu beurteilen da ich Dich nicht kenne. Daher bitte nimm meine Antwort nur als eine von Vielen und das Mittel wenn viele folgen sollten kann Dir hoffentlich gut helfen!

Drück Dir die Daumen für eine gute Entscheidung und Entwicklung.

GLG Cubi