HILFE ich habe eine Frage in Deutsch?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Es heißt "Dachpappe".

Ja,Dachpappe heißt,weil er schwarz wie Dachpappe ist.Dieselbige ist nämlich nicht weiß,sondern wird schwarz geteert.Ich weiß nicht,ob das heute noch so gemacht wird,wohl eher nicht.Aber es gab eine Zeit,da wurde ein Schuppen z.b. mit Dachpappe bedeckt und danach mit Teer sozusagen versiegelt,damit das dach dicht ist.Und Teer ist schwarz.

Warum wird er so genannt ? Aus einer Mischung aus Rassismus und Dummheit.