Hilfe ich habe ein Schulbuch verloren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen einfach, dass du es nicht mehr findest. Du hast danach gesucht und es nicht gefunden, mehr kannst du auch nicht tun. In den Ferien lässt sich da nicht mehr so viel machen.

Vielleicht hat es jemand sogar ausversehen eingesteckt oder gefunden und schon längst in den Ferien abgegeben, dann müsste es aus deiner Liste in der Datenbank verschwunden sein. Wenn das nicht so ist, such in den Klassenräumen, die du benutzt, noch einmal in den Schränken und frag deine Mitschüler, ob sie es evtl. ungewollt eingesteckt haben, bei uns ist das ständig passiert. Einer hatte mal drei Mathebücher und hat es nie gemerkt.

Und falls alles nichts bringt, kaufst du halt ein neues. Schulbücher kosten je nach Seitenanzahl und Inhalt idr. 30 bis 40 Euro, die dünneren vielleicht auch weniger. Variiert aber auch nach Fach. Wenn du den Verlag des Buches weißt, schau mal auf der Internetseite nach oder frag in der Buchhandlung, wie viel es kostet. Drücke dir die Daumen, dass du es wieder findest.

Google mal nach den Verlag und der Buch Version und bestell das Buch bei eBay. Da ist es manchmal billiger. Und wenn nicht, dann such im Spint, geh ins Sekretariat und frag. In Schränken ist es auch oft. Und erinnere dich, wo du zu dieser Zeit, als du das Buch verloren hast, warst.

ich denke so 10 Euro. So teuer ist das nicht.

Wen das Buch weg ist, wirst Du es wohl ersetzen müssen ..

Kostenpunkt: Neupreis des Buches ...

Preis: kommt auf das Buch an - dazu wäre der Titel hilfreich ...

Ohne dass Du den genauen Titel - Klassenstufe / Schulform und Ausgabe nennst, kann Dir keiner sagen, was dieses Buch kosten wird.