Hilfe ich glaube mein Handy wurde gehackt?

4 Antworten

Was für ein Handy hast du? Und eigentlich sind diese E-Mails meistens Fake und die Infos mit dem Auto und dem shoppen treffen auf die meisten Person zu und deshalb werden solche Sachen genommen. An deiner Stelle würde ich aus reiner Sicherheit aber trotzdem der Polizei einen Besuch abstatten.

martinamatos
Fragesteller

Ok das sollte ich dann wirklich machen. Ich hab ein iPhone 7

PeterPan123432  26.08.2019, 01:30
@martinamatos

Eigentlich kann man sich keinen Virus übers Internet mit dem iPhone einfangen da man nichts aus dem Netz runterladen kann.

Hört sich für mich nicht an als hätte derjenige etwas in der Hand... aber du kannst ihn ja mal nach einem Beweis fragen. Option 2 Spamfilter einrichten und einfach ignorieren.

Trotzdem mal die Polizei kontaktieren. Wird ja nicht schaden.

Ist nen simpler Scam. Ist eine Massennarchicht die an ganz viele Leute geschickt wird in der Hoffnung das irgendjemand das glaubt und bezahlt.

Einfach die Email löschen.

Schau dir am besten mal das Video von SemperVideo dazu an:

https://www.youtube.com/watch?v=ulrWRsmfMko

MFG - spade1337