Hilfe, ich bin online shopping süchtig?

3 Antworten

Das nennt man Kaufsucht. Das ist zu behandeln wie alle anderen Süchte. Es gibt dafür extra Meetings oder Du gehst zu einem Psychotherapeuten.

http://www.selbsthilfe-bonn.de/content/e426/e595/

Guck mal hier unter K, in Bonn z.b. gibt es sowas. Da treffen sich regelmäßig Menschen mit dem gleichen Problem, wie Du es hast.

Kaufsucht ist vergleichbar mit Spielsucht. Das kann Dich in tiefste Armut und Obdachlosigkeit führen.

lg Lilo

Da solltet du unbedingt psychologische Hilfe holen. Das kann dich um Haus und Hof bringen.

die Frage ist nun etwas älter aber bevor es noch schlimmer wird ,such dir Hilfe .