Was ist das?

 - (Füße, Warzen, Hühnerauge)

4 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich eine Dornwarze. Ein Pflaster in Essigessenz tränken und die Warze damit komplett abdecken. Täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen, es darf nicht bluten. Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr vorhanden ist (vorsichtiges Pieken mit einer Nagelschere tut nicht mehr höllisch weh). Vorsicht mit der umliegenden Haut, sie wird von der Essigessenz angegriffen.

sunny7271
Fragesteller

ich werde es versuchen danke

sieht mir nach einer dornwarze aus.
entweder du gehst direkt zum hautarzt ( hab allerdings schlechte erfahrungen gemacht)
oder du gehst zur fußpflege, die haben dort auch meine langjährigen warzen am fuß weg bekommen, was der hautarzt seit einem jahr versuch hatte. durch das ständige vereisen hatte ich nur unnötige schmerzen und nach der behandlung bildete sich nun ein narbengewebe was nie wieder weg geht.

sunny7271
Fragesteller

Ok Danke. Enkeln sich die bei der Fußpflege nicht?

skankhunt422  18.04.2017, 07:47

die sehen täglich viel schlimmere sachen, glaub mir:D du musst dich da nicht schämen egal ob M/W

Dann solltest du mal zum Hautarzt, wäre Zeit so nach 5 Jahren.

Das könnten Warzen sein. Du solltest mal zum Hautarzt gehen und das entfernen lassen. Sonst werden das immer mehr. Außerdem sind Warzen ansteckend.

Meine Kinder haben sich mal im Schwimmbad damit angesteckt, weil jemand trotz Warzen dort rumgelaufen ist.

sunny7271
Fragesteller

Ich habe immer so schlappen an aber danke 😊

Kandahar  18.04.2017, 07:46
@sunny7271

Gehst du auch mit Schlappen ins Wasser?

Mit Warzen an den Füßen geht man gar nicht ins Schwimmbad!

sunny7271
Fragesteller

Nein aber ich war nur dreimal im Schwimmbad wegen meiner Schwester. Hatte draußen die Schlappen an aber war nicht im Wasser

Kandahar  18.04.2017, 08:23
@sunny7271

Nichts desto Trotz solltest du das behandeln lassen, denn die werden ohne Behandlung immer mehr werden und du kannst überall, auch zu Hause oder in der Schule andere damit anstecken.