Hilfe? Hamster wackelt beim gehen?

6 Antworten

Wende dich bitte mal an die kostenlose Hamsterhilfe. Dort bekommt man professionelle Unterstützung und Rat. Ich hatte zeitgleich auch mal drei Hamster und weiß wie stressig das ist. Es ist schön das du dich so um deine Hamster bemühst, aber wenn die Tiere einen Arzt brauchen, solltest du über deinen Schatten springen und pflichtbewusst handeln und dich zumindest an die Hamsterhilfe wenden. Denn dann hilfst du deinen Tieren wirklich. So eine große Verantwortung sollte man in diesem Alter nicht alleine tragen müssen. Alles Gute euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin

Geh zum Tierarzt anstatt hier die Frage zu stellen

RogerHamster  18.05.2020, 10:19

Sie hat kein Geld

SaskiaPia1607
Fragesteller
@TakeitEasy214

Sorry wenn man mal Phasen hat, in denen man knapp bei Kasse ist. Und es geht ja um meine Eltern. Ich selbst kann aktuell kein Geld verdienen

SaskiaPia1607
Fragesteller
@RogerHamster

Nein ihm geht es besser. Der TA war nicht nötig. Also war meine Frage hier ned so dumm. Besser als direkt zum TA zu rennen. Ich habe ihn warm gehalten und abgewartet. Jetzt ist er wieder genauso wie vorher.

Sieht aus als wäre er schwach... wiege ihn regelmäßig und schau ob er Gewicht verliert oder ob er generell im normal Gewicht liegt (Goldhamster etwa 120g, Zwerghamster 30g) Fahre bitte zu einem Tierarzt wenn es heute nicht besser ist und wenn du kein Geld hast dann leih dir was bei jemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SaskiaPia1607
Fragesteller

Okay, werde ich machen. Danke. Ich versuche ihn auch gerade angemessen warm zu halten.

Du solltest kein Tier haben, wenn das Geld für den Tierarzt fehlt...Wie hoch ist die Raumtemperatur?

Sorg dafür, dass die Temperatur ca. 20 Grad beträgt und schaff das Tier zum Tierarzt!

SaskiaPia1607
Fragesteller

Ab und zu fehlt halt einfach das Geld. Ein Mann, der einen Hund hat und -übertrieben gesagt- total reich war, und plötzlich alles verloren hat, wird auch kein Geld mehr haben.

Manchmal kann man es eben nicht verhindern. Zumal ich nichtmal selbst arbeiten kann, da ich zur Schule gehe und mir aktuell keinen nebenjob suchen kann. Also bitte aufhören solche Unterstellungen hier rauszulassen. Danke.

Appalachen  18.05.2020, 09:57
@SaskiaPia1607

Es ist keine Unterstellung, dafür spart man Geld weg. ich habe selbst 2 Hamster und 1 Pferd und habe Rücklagen geschaffen, genau für so einen Fall!

SaskiaPia1607
Fragesteller

Wie dem auch sei, ihm geht es besser. Ich habe ihn warmgehalten und jetzt sieht das schon ganz anders aus. Ich gehe von einer Kältestarre aus, aber wundere mich, warum die anderen beiden so fit, im Gegensatz zu ihm waren. Zumal unsere Hamsterdame aktuell draußen (außerhalb den Häuschens) schläft

hamumel  18.05.2020, 12:23
@SaskiaPia1607

man macht immer mindestens 100€ rücklagen für den tierarzt bevor man sich so ein tier anschafft

SaskiaPia1607
Fragesteller
@Bonboncat

Hat das jemand behauptet? Nein. Dumm bin ich nicht. Ich habe 3 Hamster. (1 von meiner Schwester, weil sie sich nicht mehr drum kümmern wollte, meinen eigenen und deren Baby.) Alle in getrennten Käfigen

die selbe situation war bei meinem hamster auch, bin dann schnell zum tierarzt (kostete vllt. 10€) und hab dann so medizin zum aufpeppeln bekommen, es ging ihm sofort besser

SaskiaPia1607
Fragesteller

Falls es ihm wieder schlechter geht, werde ich zum Tierarzt fahren müssen. Aktuell geht's wieder. Ich hab ihn aufgewärmt.