Hilfe! Haben Medikamente Kalorien?

1 Antwort

Das kommt auf das Medikament an.

ASS (Aspirin) hat kaum messbare Kalorien, Ibus je nach Stärke zwischen 50 und 120 kcal/g.

Das ist zwar sehr wenig aber bedeutet nicht, dass sie nicht dick machen können. Betablocker oder auch die "Pille" sind dafür bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

MoreTeaPlease
Fragesteller

Na toll... Also finde das schon sehr viel wenn ich 600er nehme.

JochenOWL  08.02.2023, 00:30
@MoreTeaPlease

Die nimmst du ja nicht jeden Tag und die gibt es auch schwächer dosiert und du nimmst sie nicht als Grundnahrungsmittel, sondern nur bei Bedarf.

Von der lächerlichen Menge an Kilokalorien nimmt keiner zu - von den Inhaltsstoffen verschiedener Tabletten schon...