Hilfe für das Buch Punition au chocolat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein gutes Wörterbuch könnte dir schon ein Stück weiter helfen... desweiteren gutes Aufpassen im Unterricht.

Es wird euch sicher keine Aufgabe gestellt, die mit dem Wissensstand, den ihr momentan haben solltet, nicht zu bewältigen ist.

Die "unbekannten" Wörter werden angegeben.

Niveau A2


Cornelsen Verlag
Charlotte ist eine "chocoholique" - schon als Säugling hat sie Kakao getrunken. Als man sie im Unterricht beim Naschen ertappt,wird sie zum Direktor des Collège zitiert. Dort trifft sie auf Anatole, einen Mitschüler, der des gleichen "Vergehens" beschuldigtwird. Gemeinsam beschließen sie, ein Buch mit Schokoladenrezepten zusammenzustellen und zu verkaufen ...

Wie soll das gehen?

Ich kann Französisch, du hast das Buch und kannst kein Französisch, sollst oder willst es aber lernen.

Wo siehst du da eine Schnittstelle?

Ich kann ein bisschen französisch, verstehe den Inhalt da aber nicht....würde schon helfen wenn ich eine Zusammenfassung auf deutsch kriegen könnte wenns geht.

0
@Djyuekjs

und was sagt Tante Google dazu? Hat das schon jemand auf Deutsch zusammengefasst? 

Sonst fällt mir dazu nichts ein. Vielleicht hast du Glück UND  jemand kennt das Buch UND ist bereit, sich hinzusetzen UND dir das alles einzutippen - überleg mal scharf.....

0

Was möchtest Du wissen?