Hilfe Elektriker gesucht Probleme mit Eltako und Licht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ina

Da ist die erste Frage was für ein Stromstossschalter (Eltako) eingebaut ist ?

12V oder 230V Ansteuerung?

Vermute eine 12V Ansteuerung, dann könnte eine Feinsicherung in der Sprtechanlage defekt sein. (Siedle zb. hat 3 Sicherungen für Netz,Wechselspannung und Gleichspannung) .

Sind die 2 Lichtschalter keine Taster? Ergibt sonst wenig sinn in Verbinding mit einem Stromstossschalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
InaDaMorro 07.01.2016, 14:38

Hallo erstmals danke für die Antwort
( der Eltako ist ein S12-200 16A 250V / 8V )

Und natürlich sind es Taster ..

Entschuldige für die wenigen Details war vorhin etwas im Stress und wollte die Frage schnell noch starten

0

hallo ina, irgendwo in der nähe des eltako müsste noch ein klingeltransformator sitzen, der die nötigen 8 volt für die ansteuerung generiert. der müsste ggf. gewechselt werden...

mit ein wenig glück ist er aber auch nur abgeschaltet....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder die Sprechanlage muss neu programmiert werden je nach Modell kommt das Licht Signal vom Bus system.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?