Hilfe!! ebay-Einkauf - verwirrt?
Ich habe soeben eine Ware über ebay bestellt, die aus Texas, USA kommt. Wollte die Bezahlung über Lastschrift machen und habe eine Mail von Paypal bekommen (siehe Bild). Als ich auf die Ware bezahlen wollte, stand da 'Diese Aktion vorübergehend nicht möglich. Versuchen Sie's später nochmal' - habe es nochmal versucht und habe die Mail* wieder erhalten. In der Mail steht auch, dass das keine Zahlungsbestätigung ist und ich diese seperat als Mail erhalten werde. Meine Frage ist nun, wann kommt die Mail? Ist die Bezahlung in Bearbeitung? Weil da stand ja 'Aktion momentan nicht möglich' - warum bekomm' ich dann trotzdem diese Mail? Und noch eine wichtigere Frage: Habe die Mail ja zweimal bekommen, weil ich's mit der Bezahlung ja noch ein zweites Mal probiert habe - muss ich den Betrag der Ware nun zweimal bezahlen??

1 Antwort
Nach dem Scan wurde die Lastschrift ja akzeptiert. Das wird nun von Deinem Konto abgezogen. Besser wäre es gewesen, Du hättest ein PayPal-Konto und von dort bezahlt, da könntest Du es in Deinem PayPal-account genau kontrollieren. So hast Du eine PayPal-Gastzahlung durchgeführt.
Ich empfehle Dir, ein PayPal-Konto zu eröffnen. Dieses PP-Konto muss zwingend über den Link in der PP-Zahlungsbestätigungsmail eröffnet werden da die PP-Transaktion sonst nicht zugeordnet werden kann.....
Vielen vielen Dank für deine schnellen Antworten.
Ist die Bezahlung jetzt in Bearbeitung trotz des 'Aktion momentan nicht möglich[..]' ?
Naja, der Abschnitt, den Du eingescannt hast, besagt nur, dass PayPal Dein Lastschriftmandat akzeptiert hat. Da steht nichts von der Bezahlung eines Artikels.
Nein, steht eben nicht 'bezahlt'. Da steht 'Gekauft. Noch nicht bezahlt'. Und in meinem PP-account steht 'keine letzten Aktivitäten'
Versuche doch direkt, über PayPal zu bezahlen oder rufe einfach mal bei PayPal an.
Tel. 030-801950 oder: 0800 723 4500 Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30
Versuchst Du es über ein Handy oder sitzt Du am Computer?
Dann setz Dich an einen PC, da gibt es diese Schwierigkeiten nicht. Die ebay-App ist sowas von fehlerhaft!
ich habe ein paypal-konto, aber noch nicht bestätigt. zwar verknüpft mit ebay, aber mir fehlt der Bestätigungs-Code
Den brauchst Du nicht. Wenn Du etwas Geld auf Dein PayPal-Konto lädst, gilt das als verfiziert. Das kannst Du von der PayPal-Seite aus machen, wenn Du eingeloggt bist.
Aber habe die Ware jetzt nicht doppelt 'bezahlt', oder?? Mache mir jetzt echt Sorgen