Hilfe deutsch?

2 Antworten

Ja, sieht ganz gut aus. Du hast jedenfalls verstanden, was nominalisierte Verben und Adjektive sind.

Lawand197
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Schönen Tag noch!

In der Überschrift könnte man noch „Fliegen“ unterstreichen.

„entdeckte“ ist keine Nominalisierung, das Wort davor (Entscheidendes) dagegen schon.

„am allerwichtigsten“ ist auch keine Nominalisierung, „am stabilsten“ auch nicht.

Dasselbe gilt am Ende für „am nachdrücklichsten“.

Schau dir mal noch diesen Beitrag an: https://journalismusausbildung.de/gross-und-kleinschreibung-von-superlativen-nach-am/

Lawand197
Fragesteller

Danke für deine Antwort.🙂

Schönen Tag noch!