Hilfe der Laden läuft nicht,was tun?

12 Antworten

Seit den ganzen Gammelfleisch - Skandalen sind die Menschen was Döner angeht sehr vorsichtig geworden. Die Leute kommen erst dann regelmäßig, wenn es ihnen schmeckt...

Ich würde eine Werbeaktion mit Essen machen... Wo es was umsonst oder fast umsonst gibt, sind immer alle da. Macht eine Ferienaktion, wo einen Tag lang die Döner nur die Hälfte kosten, oder eine Happy Hour, oder erstellt Menus, bei uns gibt es Döner mit eiskalter Cola für 3,5€ zwischen 12 und 15 Uhr. Das ist der Renner bei uns...

Das kostet zwar erst mal wieder, die Produkte so günstig zu verkaufen, aber die Kunden kommen wieder. Sie kommen halt erst wenn sich herum gesprochen hat das es bei euch wirklich gut schmeckt und das wissen sie erst wenn sie probiert haben! =)

Viel Glück!

Das Problem ist eigentlich, dass es bald an jeder Ecke, in jeder Straße einen Dönerladen gibt. Umsatz kann man nur über den Preis machen, der geht jedoch zu Lasten der Qualität (minderwertiges Fleisch etc.). Nicht immer ist günstig auch gut. Vorschlag: Macht mal ein Schnupperessen, verteilt Gutscheine und ladet die Leute zum Essen ein. Mund-zu-Mund Propaganda ist oft besser, als in Zeitungen geschaltete Werbung.

Ich würde Werbung machen, egal wie Hauptsache die Kunden kommen ! Versuchs mit Flyer oder sontiges.. Mach etwas aufälligeres das die Kunden anlockt..;)

Guckt euch eure Läden zuerst einmal von außen im Vergleich an. Wirkt euer Geschäft genauso einladend? Sind draußen Tische? Sieht die Bedienung vertrauenserweckend aus (z.B. Einheitskleidung)? Stehen bei euch auch deutsche Kunden rum oder sitzen da "eingefleischte" Dauerkunden, wo sich kein neuer mehr hintraut? Habt ihr ETWA Glücksspielautomaten (wär nicht gut). Usw.

Viel Werbung machen mit flyer ect. Den anliegenden Geschäftsräumen und Büros gute Angebote machen, Schülerangebote bieten. Von aussen muss der Laden sehr einladend sein, und die sauberkeit ist eine selbstverständlichkeit. Viel Glück.