HILFE CHEMIE ESTERBILDUNG?

1 Antwort

Vorweg: In der ersten Tabelle hast du 18,3 eingetragen. Das muss aber 18,6 sein. (Gleiche Rechnung wie daneben...)

Für Aufgabe zwei musst du die Formel benutzen, die bei "Auswertung Titration" schon gegeben ist.

  • c(NaOH) = 1 mol/L
  • Vkorr(NaOH) = Hast du im ersten Kästchen fast überall korrekt berechnet.
  • V(Probe) = 3 ml (gegeben).

Damit errechnest du alle 4 Werte von c(HCOOH).

Kontrolle: Beim ersten Wert, wenn du die 38,6 mol/L einsetzt, müsste rund 13 mol/L rauskommen...

Mach das erstmal, mach ein Foto davon und dann gucken wir Aufgabe 3 an...

VG

S12347
Fragesteller

Dankeeee ich mach das jetzt erstmal. Du rettest mich