Hilfe Chemie Arbeitsblatt?

1 Antwort

Ich gebe hier nur meine Vermutung an, bitte nicht böse sein wenn was falsch ist :) Ich gehe von links oben nach rechts durch.

Einem Schaf werden vermutlich Bakterien gespritzt. Das Schaf entwickelt Antikörper (Diese wehren Bakterien für den Körper ab). Nun wird ihm Blut entnommen. Aus diesem wird dann ein Impfstoff hergestellt.

Dieses wird nun einem Kind gespritzt. Der Körper welcher nun sehr geringen Kontakt mit den Bakterien hatte bildet Antikörper.

Wenn das Kind sich nun mal ernsthaft mit der Krankheit ansteckt, kennt der Körper die Bakterien schon und bildet sehr schnell Antikörper.

(So habe ich das zumindestens vor einigen Jahren im Bio Unterricht gelernt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kyyas123
Fragesteller

Super vielen Dank und kein Problem wenn es falsch wäre , Hauptsache man hat etwas . :-)