Hilfe! Brenneessel oder irgednwas mit langeln stacheln angepickst an finger was tun?

6 Antworten

Sei ganz vorsichtig - Du bist wohl zum ersten Mal in der Natur gewesen. Da kann ganz viel Böses passieren. Ameisen sind irrsinnig gefährlich; das brennt wie irr und manche Menschen sterben sogar; das hängt von der Art der Ameisen ab.

Brennnesseln sind auch ganz üble Gewächse, aber man kann sie überlisten. Wenn Du den Stängel ganz unten anfasst und die Hand nach oben ziehst, passiert nichts - nur in umgedrehter Richtung. Das kommt von den kleinen Widerhaken, die sich in die Haut bohren.

Und wenn Du etwas summen hörst, lauf schnell weg. Das können Wespen, Hornissen oder Bienen sein und die stechen auch manchmal. Ganz schlimm wird es, wenn der Postmann zweimal Deinen Summer bedient. Dann kommt meist ein amtliches Schreiben und das bedeutet immer Ärger.

Beißholz, halbe Flasche Schnaps und ein scharfes Messer. Alles andere hilft nicht nachhaltig.

Heyy 😊

Such dir Breit- oder Spitzwegerich und zerquetsch die Blätter davon und tupf das dann auf den Brennnesselstich. Funktioniert aber nur paar Minuten danach gut und nur falls es wirklich eine Brennnessel war.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)

Unter kaltes Wasser halten hilft bei mir immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühlen?

Kannst ja schauen ob noch was drinnen steckt.

WasGucke 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 20:28

Ne aber es wird rot

Marci110  13.07.2024, 20:30
@WasGucke

Ist normal bei Hautreizungen. Und nicht anfassen/dran kratzen wenn es juckt.