Hilfe! Brauche schnell ein Thema zum argumentieren

8 Antworten

Hallo!

Da gibt es ganz viel... 

Beispiele sind: Streik der Deutschen Bahn, Streik der Erzieherinnen (gerechtfertigt ja/nein/teilweise), Marihuana legalisieren ja/nein, Handyverbot an Schulen (das meist gewählteste Thema xD), usw.

Ich habe in meiner Klasse auch schon über ein paar der Themen Diskussionen geführt.

Lg Lfy

Da gibt es eine Menge! Man kann diskutieren, ob man Schuluniformen einführen soll, ob Abtreibung oder Tierversuche vertretbar sind, ob man lieber erst Projekte im eigenen Land unterstützen soll anstatt den obligatorischen Kindern in Afrika helfen solle...

Aktuelle politische Themen (Wochenbericht in der Schule)?

Ich muss am Mittwoch einen politischen Wochenbericht in der Schule halten und ich wollte fragen,was es zurzeit für wichtige aktuelle politische Themen gibt über die man einen Wochenbericht halten könnte :) Danke schonmal im vorraus für die Antworten

...zur Frage

Gutes Thema für Meinungsrede gesucht!

hallo, wir müssen in der schule eine meinungsrede halten (ca 6 min), ich hatte schon einpaar gute themen gefunden zB organspende oder tierversuche, aber welche aus meiner klasse hatten die themen schon vor mir eingetragen...... die besten themen sind schon weg, ich find kein gutes und muss ganz ganz schnell eins finden :/ also eher wie die 2 themen oben, also nichts politisches oder so... danke schon mal (wichtig- keine normale rede oder referat, MEINUNGSREDE)

...zur Frage

Gutes Thema für Vortrag über Jugendliche gesucht!

Hallo :-)

ich soll nächste Woche auf Englisch einen Vortrag halten, in der Schule. Meine lehrerin hat mir als Thema bloß Jugendliche vorgegeben. Die Beispiele von ihr waren: Drogen, Schwangerschaften oder so ... Ich find die Themen aber zu trocken, man hat schon viel zu viel darüber gesprochen.

Fällt euch vielleicht ein tolles Thema ein? Danke schonmal und noch nen schönen Feiertag!

...zur Frage

Gutes Thema für Sport..

Ich bin in der Schule im Sportunterricht im Gesundheitssport. Also Yoga. Rückenschule etc. Jetzt müssen wir ein Referat halten, aber leider sind Themen wie Yoga und pilates schon weg. Habt ihr noch Ideen? Lg

...zur Frage

Ich muss eine Überzeugungsrede halten... Welches Thema?

Wir müssen in der Schule eine Überzeugungsrede halten, zu einem freien Thema.. Aber mir kommt keines in den Sinn. Was eignet sich gut, um darüber zu diskutieren und eine Rede zu halten? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Vortrag! Welches Thema? Gitarre?

Hallo meine Lieben!
Uff... Ich muss bald einen Vortrag machen. Ich habe mir die Gitarre ausgesucht. Nur leider weiss ich nicht ganz, was ich alles davon vorstellen sollte. Hat jmd. Ahnung? Ich überlege auch schon, ein anderes Thema zu nehmen. Ein Thema, wo ich nicht sehr viel darüber erzählen muss, was auch nicht so schwer sein sollte zu verstehen. Ideen? Bitte antworten wenn ihr was wisst :)
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?