Hilfe! Brauche schnell ein Thema zum argumentieren

4 Antworten

Hallo!

Da gibt es ganz viel...

Beispiele sind: Streik der Deutschen Bahn, Streik der Erzieherinnen (gerechtfertigt ja/nein/teilweise), Marihuana legalisieren ja/nein, Handyverbot an Schulen (das meist gewählteste Thema xD), usw.

Ich habe in meiner Klasse auch schon über ein paar der Themen Diskussionen geführt.

Lg Lfy

Da gibt es eine Menge! Man kann diskutieren, ob man Schuluniformen einführen soll, ob Abtreibung oder Tierversuche vertretbar sind, ob man lieber erst Projekte im eigenen Land unterstützen soll anstatt den obligatorischen Kindern in Afrika helfen solle...