Hilfe! Bilder von mir sind in der normalen Google Suche zu finden! Wie bekomme ich sie weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt zunächst feststellen, wo Google die Bilder gefunden hat - und an genau diesen Stellen mußt Du sie löschen oder den Betreiber der entsprechenden Website um Löschung bitten. In der Bildersuche von Google verschwinden sie dann im Laufe der Zeit von selbst, wenn Google die Bilder da nicht mehr finden kann, wo sie ursprünglich entdeckt wurden. Das dauert eben nur seine Zeit, mit einigen Monaten wirst Du rechnen müssen. Überprüfe, ob mit der Accountlöschung bei Instagram unc Co. auch alle von Dir geposteten Inhalte gelöscht oder lediglich der Account selbst geschlossen wurde. Bleiben Deine Postings nämlich erhalten, dann wirst Du die Bilder nur unter erheblichen Schwierigkeiten wieder aus dem Netz herausbekommen - besonders dann, wenn Du beim Upload dem Dienstbetreiber ein unbegrenztes, unbeschränktes und im schlimmsten Fall noch unwiderrufliches Nutzungsrecht eingeräumt hast.

Caschisclay
Fragesteller

Ok Danke, ich habe die Quellen der Bilder gelöscht... Also sollten sie in nächster Zeit auch verschwinden ..

Oldie01  21.11.2013, 16:33
@Caschisclay

So einfach ist es leider nicht. Wenn jemadn die Bilder kopiert und neu eingesetzt hat dann bleiben sie.

Caschisclay
Fragesteller
@Oldie01

Es sind jedoch keine Bilder für die man sich schämen müsste....Dazu gibt es keinen Grund..

Du hast sie hochgeladen. Google wird wegen dir nich anfangen rauszusuchen wo deine Bilder noch überall zu finden sind. Ob sie an dem gefundenen Ort überhaupt löschen können, steht auf einem anderen Blatt.

Überlege dir bevor du was hochlädst, ob du es wirklich hochladen willst. Das Internet vergisst nich.

Caschisclay
Fragesteller

Nun ja, die Bilder sind nicht peinlich jedoch stört es mich -.-

Wenn Du Bilder ins Netz stellst gehören diese allen die sie finden. Ich kann mir nicht vorstellen das Google das Wort "löschen" überhaupt kennt

Die Bilder werden nicht "hochgeladen" Sie werden bei einer Suchmaschine halt gesucht wenn du das eingibst ... und wenn du deinen Namen bei anderen seiten wie z.B. Instagram angibst können deine Bilder auch bei Google gefunden werden ... und was einmal im Internet ist geht nicht mehr so schnell wieder raus ... Aber da du deine Accounts gelöscht hast, kann es durchaus sein das diese Bilder bei Google bald auch weg sind ... das wird nicht alles in Echtzeit gemacht ... Es gibt garantiert einige Billionen Bilder bei Google und die Server sind damit schon ausgelastet genug deshalb wird das nicht sofort geschehen

Caschisclay
Fragesteller

Könnten sie in nächster Zeit verschwinden oder werden..

MarvinDeSanta  21.11.2013, 16:25
@Caschisclay

Es könnte einige Jahre dauern im schlimmsten Fall ... Aber ich denke nicht das irgendjemand einfach mal deinen Namen bei Google eingeben wird oder so ... und ich denke nicht das du Bilder ins internet stellst die keiner sehen darf ^^

die bilder haben mit google nichts zu tun. wenn DU bilder von dir auf öffentlichen plattformen hochlädst, mußt du dir im klaren drüber sein, daß diese bilder auch auf google zu sehen sind. es ist schließlich eine suchmaschine. die bilder sind und waren bei instagram und youtube gespeichert, also mußt du dich an diese beiden plattformen wenden. ich bezweifle aber, daß sie sich die mühe machen, grade deine bilder raus zu suchen und zu löschen. alte dinge dieser art bleiben bei plattformen oft jahrelang erhalten, auch wenn du selber schon lange gelöscht hast.

figelinsch  21.11.2013, 16:21

"alte dinge dieser art bleiben bei plattformen oft jahrelang erhalten, "

es lebe der Cache.