Hilfe.. Beziehung mit Yeziden, Kurden
Ich hoffe dass ich hier wenigstens ein Paar hilfreiche Antworten bekomme..
Also ich bin 15 Jahre alt und einen 17 jährigen "Fast"-Freund.. "Fast", weil wir uns mit dem ganzen Beziehungskram noch ein bisschen Zeit lasen wollen.. Er ist Kurde (Yezide) und ich bin Deutsche..
Ich wollte einfach mal fragen was ich in einer Beziehung mit ihm berücksichtigen muss oder auf was ich verzichten muss oder ähnliches, da ich vor ihm nicht ganz doof dastehen will.
3 Antworten
Da musst du nichts berücksichtigen. Man kann garnicht in die yezidische Religion konvertieren. Ist halt so. Kann man nichts machen. Die Eltern werden es glaube ich nicht akzeptieren können, es sei denn die Eltern sehen die sache lockerer als andere. Und dass die yezidische Religion streng ist, stimmt doch garnicht. Die haben so ihre regeln, wie jede andere Religion auch, also wo ist sie bitteschön streng? Ich verstehe manche Leute nicht, die sooo gut urteilen können und soo oft am tag, wie sie zur Toilette gehen. Yezidische Familien leben sogar offener und freier als manch andere, nur ist der unterschied bei den yeziden, dass die einen yeziden heiraten müssen und Punkt.
Also ich bin jz 8 monate mit meinem yezidischen freund zusammen (bin halb polin und halb kurdin aber christin) also naja du eig muss man auf nichts verzichten . Man kann aber in die yezidische religion nicht konventieren. Wenn seine eltern streng nach der religion leben darfst du auch nicht irgendwann mal mit ihm heiraten, weil es nach ihrer Religion nicht erlaubt ist. Hoffentlich konnte ich dir bisschen weiterhelfen wünsche dir viel glück❤:-)
informiere Dich dort ...http://www.yeziden.de/140.0.html