Hilfe.. Beziehung mit Yeziden, Kurden

4 Antworten

Da musst du nichts berücksichtigen. Man kann garnicht in die yezidische Religion konvertieren. Ist halt so. Kann man nichts machen. Die Eltern werden es glaube ich nicht akzeptieren können, es sei denn die Eltern sehen die sache lockerer als andere. Und dass die yezidische Religion streng ist, stimmt doch garnicht. Die haben so ihre regeln, wie jede andere Religion auch, also wo ist sie bitteschön streng? Ich verstehe manche Leute nicht, die sooo gut urteilen können und soo oft am tag, wie sie zur Toilette gehen. Yezidische Familien leben sogar offener und freier als manch andere, nur ist der unterschied bei den yeziden, dass die einen yeziden heiraten müssen und Punkt.

was ich in einer Beziehung mit ihm berücksichtigen muss oder auf was ich verzichten muss oder ähnliches

Mal abgesehen von den in jeder Beziehung üblichen Dingen musst du auf nichts verzichten. Warum auch? Eure Beziehung ist nur dann "anders" als andere, wenn ihr es zulasst bzw. du selbst es zulässt. Eine Beziehung soll für euch beide erfüllend sein, dass einer von euch sich extrem ändern muss und evtl. später darunter leidet oder es bereut gehört nicht dazu.

AsuraDeYien  26.08.2014, 09:44

Natürlich.. Je nachdem wie der jeweilige seine Religion in den Vordergrund stellt. Ich habe oft erlebt wie sich Leute verändern sobald sie in einer Beziehung sind. Auf einmal haben sie den Daumen auf dem Partner, sagen was er essen darf und was nicht. Bestimmt was er oder sie anziehen soll oder nicht.

Haidmannsweil  26.08.2014, 10:11
@AsuraDeYien

Das sind doch sicher nur Einzelfälle? ? Du solltest nicht so verallgemeinern finde ich?

Krullfelix  26.08.2014, 10:30
@Haidmannsweil
Auf einmal haben sie den Daumen auf dem Partner, sagen was er essen darf und was nicht. Bestimmt was er oder sie anziehen soll oder nicht.

Diese Beobachtung habe ich auch schon des Öfteren gemacht. Allerdings gehören immer zwei dazu: Einer der bestimmen will und einer, der es entweder mit sich machen lässt oder eben "Nein" sagt und im Zweifel auch die Beziehung beendet.

Also ich bin jz 8 monate mit meinem yezidischen freund zusammen (bin halb polin und halb kurdin aber christin) also naja du eig muss man auf nichts verzichten . Man kann aber in die yezidische religion nicht konventieren. Wenn seine eltern streng nach der religion leben darfst du auch nicht irgendwann mal mit ihm heiraten, weil es nach ihrer Religion nicht erlaubt ist. Hoffentlich konnte ich dir bisschen weiterhelfen wünsche dir viel glück❤︝:-)