Hilfe beim zeichnen xD?

Genocifer Syo ;( - (Anime, zeichnen, malen) Touka Kirishima - (Anime, zeichnen, malen)

6 Antworten

Ich finde die Antwort von Lillian schon sehr gut :)

Gutes Material ist das Um- und Auf für jeden Künstler. Muss ja nicht gleich ein Block um 50 Euro sein, aber ein vernünftiger Zeichenblock mit stabilem weißem Papier mit glatter Oberfläche wäre ein guter Anfang.
Wenn Du gerne mit Buntstiften zeichnen willst gibt es da auch günstige und gute Alternativen zu dem billig Krempel den man im Schulbedarf krieg - schau mal auf Amazon nach "polycholor künstler farbstifte"

Mit so tollem Material macht das Zeichnen auch gleich noch mehr Spaß^^

Mein Tipp - zeichne Figuren von deinen Lieblings Anime oder Manga ab und wenn Du in ein paar Monaten noch immer Freude dran hast frag deine Eltern ob sie Dir mal einen Zeichenkurs bezahlen - dort lernt man viel über Stiftführung und Anatomie / Proportionen - kann man sich auch selbst anlernen, dauert aber länger da man leider bei seinen eigenen Zeichnungen "betriebsblind" ist und Fehler oft erst Wochen später sieht.

Ach was Dir auch helfen kann ist deine Zeichnungen mit anderen Zeichnern zu teilen - zb auf Animexx! Da triffst Du Leute mit dem gleichen Hobby die dich (im Gegensatz zu deinen "Freunden") unterstützen und Dir auch Ratschläge geben können.

Viel Spaß!!!! :D

Du solltest zuerst kein karriertes Papier benutzen und nachdem du eine Zeichnung mit Bleistift gezeichnet hast noch bevor du ausmalst mit einem schwarzen fineliner nachspuren, du solltest so ausmalen, dass nicht so viele weiße Stellen da sind. Und du solltest ein wenig fester aufdrücken mit der Farbe damit es nicht so blass aussieht. Deine Linien sind natürlich auch nicht perfekt das erfordert nur Übung. Also zeichne öfterst dann wirst du auch immer besser

Also deine Zeichnungen sind gut, muss ich sagen. Ich würde dir dennoch raten dich mit dem zu beschäftigen, was du zeichnest.

Also wenn du Menschen zeichnest, dann würde ich dir raten dich mit der menschlichen Anatomie zu beschäftigen. Für den Anfang reicht es auch, wenn du dir die Personen in deiner Umgebung einfach mal genauer anguckst. Guck wie manche Körperteile zu anderen Teilen im Verhältnis stehen, wie Licht fällt (also für den Anfang ist Lichtgebung noch nicht so wichtig), usw.

Aber wie gesagt: Sie sind gut!

Gruß,

Lyan15

aliasor25
Fragesteller

Sehr hilfreich aber ich zeichne gerne Anime charaktere und nicht echte menschen

Lyan15  14.09.2016, 18:27
@aliasor25

Ich konnte mir denken, dass du Anime Charaktere zeichnest, aber auch diese haben Proportionen, welche eingehalten werden sollten. Da kann man sich gut an den menschlichen Proportionen orientieren. Ich selber zeichne Anime Charaktere und habe mich wirklich damit beschäftigt. Es hilft wirklich weiter!

aliasor25
Fragesteller

Und ps viele meiner freunde meinen die sind sche~~~~ deswegen hab ich eig kein bock weil ich denk dass sie schle cht sind

Lyan15  14.09.2016, 18:29
@aliasor25

Also das darfst du auch keinen Fall machen! Wenn sie anderen nicht gefallen, dann ist das so, aber du musst eben noch üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und alles braucht seine Zeit und Übung. Also übe schön weiter und lass dich von deinen Freunden nicht unterkriegen

Als erstes: Such dir vernünftiges Papier. Das karrierte Papier schadet der Qualität deiner Zeichnungen nur.

Außerdem wie schon gesagt wurde, würde ich dir raten, dich mit Anatomie zu beschäftigen. Die Nase bei der Person mit den hellblauen Haaren ist zum Beispiel viel zu hoch angesetzt.

Im Zuge der Anatomie würde ich dir auch raten, dir Schattierungen anzusehen (schau dir einfach mal deine Lieblingscomics genauer an). Ds könnte deinen doch recht blassen Zeichnungen Farbe, Dimension und Ausdruck verleihen, der so noch etwas auf der Strecke bleibt.

Talent hast du ja, aber Übung brauchst du meiner Ansicht nach noch jede Menge ;)

Als erstes könntest du mal anfangen auf vernünftigen Papier zu zeichnen....

Ansonsten gibt es da haufenweise youtuber mit tutorials. markcrilley zb. Speziell für manga

aliasor25
Fragesteller

Ja ich weiss das war aber nur in der schul pause also srY :D