Hilfe bei schwieriger Übung?

1 Antwort

Es wäre nett, wenn du die Fragen selbst schreiben würdest. Dann ist die Hilfe viel weniger mühsam!

1: Der zunehmende Autoverkehr sorgt dafür, dass man in den Großstädten mehr im Stau steht als früher.

(Doch der Beispielsatz "mehr als früher im Stau steht" ist ebenfalls in Ordnung!)

2: Moderne Autos stoßen bei höherer Leistung deutlich weniger Schadstoffe aus als die Autos vor 50 Jahren.

oder

Bei höherer Leistung stoßen moderne Autos deutlich weniger Schadstoffe aus als die Autos vor 50 Jahren.

3 ... ist mit weniger Arbeit verbunden als ...

4 ... genau so gut arbeiten wie im Büro.

5 ... ob die Menschen dieselben geblieben sind wie vor 100 Jahren