Hilfe beim Python Jupyter Notebook?

1 Antwort

Das heißt, du hast wohl eine Liste an Daten und sollst für jeden Eintrag das Alter berechnen. Um jeden Eintrag aus der Liste zu erhalten, eignet sich eine Schleife.

Hier ein Beispiel für eine Operation mit Schleife:

names = [ "Hans", "Otto", "Jessica", "Karen" ]

for name in names:
  print(name)

Hierbei werden die Namen aus einer Liste mittels Schleife nach und nach ausgegeben. In jeder Iteration nimmt die Variable name den Wert des nächsten Eintrags aus der Liste an und du kannst im Schleifenkörper damit operieren.

In deinem Fall sollst du allerdings die Differenz zweier Daten berechnen und vermutlich das Ergebnis ausgeben. Schau dir die in der Aufgabenstellung erwähnten Funktionen an. Das datetime-Modul ist hier dokumentiert.