Hilfe beim Motorrad

Dieses teil kann man drehen. Sollte man aber nicht - (Motorrad, Armatur)

3 Antworten

Das Teil besteht aus 2 Hälften. Die Untere wird mit mehreren Schrauben gegen die Obere gezogen und klemmt sich so am Lenker fest.  

Erst mal schaun ob die  Schrauben fest sind.

Wenn ja und es rutscht trotzdem, aufschrauben, Lenker reinigen. Vielleicht hat der etwas Kriechöl (wd40 oder so) abbekommen.

Rutscht immer noch? Wieder aufschrauben, ne Lage Klebeband/Isolierband als Unterlage um den Lenker kleben.  

War bei mir auch mal.

Da müssten auf der Unterseite Schrauben sein, mit der die untere Hälfte gegen die obere geschraubt wird und so den Lenker einklemmt. Die einfach fest ziehen (mit Gefühl, nach fest kommt ab) und fertig.

Motorrad Roller ... E-Starter geht nicht mehr .... bitte um Mithilfe!

Guten Morgen! Folgendes:

Ich habe einen 50ccm Motorrad Roller (Aprilia SR50).

Bis vor ca. 2 Wochen ging der Roller per E-Starter problemlos an (sofort), seit kurzem geht er nicht mehr. Es klackt 1-2mal ganz kurz, das war es.

Per Kickstarter funktioniert es einwandfrei, auch Licht, Scheinwerfer, Hupe, Blinker gehen problemlos.

Könnte es sein das die Batterie defekt ist, leer ist oder einfach nur der Anlasser? Weil soweit ich weiß, lädt die Batterie automatisch beim fahren!

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Worauf muss ich achten, wenn ich von einer Küchenarmatur MIT Geräteanschluss auf eine Küchenarmatur OHNE Geräteanschluss umrüste ?

Es ist ja definiv ein Schlauch übrig, den ich an der neuen Armatur nicht anschließen kann. Was mache ich mit dem? 

...zur Frage

Motorrad knallt beim anlassen und dann hängt der Anlasser?

Guten Mittag. Ich fahre eine Yamaha xj 900 s diversion bj 95. Ich wollte sie gerade anlassen und der Anlasser drehte auch einmal und dann gab es einen lauten knall und es tat sich nichts mehr. Der knall kam auch der Motor gegen. Kann aber nicht genau sagen woher. Da ich zur Arbeit musste drückte ich wieder den Anlasser und der versuchte zu drehen, kam aber nicht weit. Beim 5-6 versucht schaffte er es und die Maschine springt an. Hat einer eine Idee, was da los ist oder selber schonmal das problem gehabt?.
Danke im vorraus.

...zur Frage

Motorrad Reparaturkosten: wie hoch?

Hallo, heute hat es mich auch erwischt. Ich bin mit meiner MT 125 von der Fahrbahn abgekommen, und ein bisschen gerutscht. Mir geht es so weit gut, aber ich mache mir Gedanken um mein Motorrad. Zum Schaden: - Spiegel abgebrochen - Blinker abgebrochen - Schaltpedal verbogen - Fußraste verdreht - Hupe verbogen - ein Verkleidungsteil ist abgebrochen - Außenteil vom Griff zerkratzt - ein Paar oberflächliche Kratzer im Lack (- der Kupplungshebel war erst verbogen, den konnte ich aber mit der Hand wieder zurückbiegen) Was meint Ihr, wie viel würde es bei einer Fachwerkstatt kosten das Teil zu Reparieren? Oder bekomme ich das alleine hin (als Anfänger)? Danke Conrad123

...zur Frage

Piaggio ZIP Schalter als Zündschloss?

Habe meine Schlüssel verloren und wollte einen Schalter als Zündschloss benutzen. Wie mach ich das weil ich habe jetzt einen Schalter zwischen Schwarz und Grün, damit mache ich den Motor an/aus aber wie mach ich das mit der Zündung für Blinker Hupe etc.?

...zur Frage

funktion anlass/starter - relais beim motorrad

wie funktioniert ein anlass/starter - relais beim motorrad und wozu braucht man das eingentlich ? genügt es nicht den anlasser direkt an die batterie zu hängen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?