Hilfe beim eintragen von Tonika,Dominante und Subdominante?

1 Antwort

Hier stehen die Chords von dem Lied:
https://chordsworld.com/the-beatles-with-a-little-help-from-my-friends-chords/

Wenn man das ganze funktionstheoretisch bezeichnen will, kommen bei den Akkorden nicht nur Tonika, Subdominante und Dominante, sondern auch Subdominantparallele (Em) und Doppelsubdominante (C) vor. Und später auch eine elliptische Ausweichung in die Dominanttonart mit Subdominantparallele und Dominante der Dominante (Hm und E).