Hilfe beim aufräumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. War schon gefühlt 1239 Mal in dieser Lage. Nimm also einen Müllsack in die Hand (am besten einen ganz großen) und pack all den Müll da rein den du nicht brauchst. Idealerweise mußt du keinen Müll trennen (wie bei mir) und selbst wenn: kannst ja einmal ne Ausnahme machen (am besten einen dunklen Müllsack benützen). Und danach Staubsaugen. Und dann kümmerst du dich Zimmer für Zimmer. Ich fange da immer gern mit der Küche an: Abwasch machen und danach die Arbeitsplatten abwischen. Wenn du eine Spülmaschine hast, dann bleibt dir eine Menge Arbeit erspart. Deshalb empfehle ich eine Spülmaschine.

Dann siehst du dir alle umherfliegenden Textilien an. Die, die schlecht riechen bzw. aussehen -> Waschmaschine. Der Rest in den Schrank.

Sachen, die du nicht brauchst -> in den Keller tun oder (falls kein Keller vorhanden, unauffällig verstecken).

Im schlimmsten Falle: Termin bzw. Treffen verschieben. Das verschafft dir Zeit, aber ums aufräumen kommst du eh nicht rum.

UND: setz dir Kopfhörer auf bzw. mach deine Anlage und deine Lieblingssongs an, das versüßt dir die Arbeit und vergiß die Pausen nicht. Lieber paar Pausen machen und 2 Tage beschäftigt sein als sich unter Druck zu setzen und letztenendes nichts zu schaffen.

Für mich ist es jedenfalls so: das Gefühl, die Wohnung endlich auf Vordermann gebracht zu haben, ist einfach großartig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariachan00
Fragesteller

Dankeschön, würklich

Ich komme mega gut voran und mit Musik geht das ultra einfach.

Vielen lieben danki <3

Mariachan00
Fragesteller

Ich danke <3

In ebay villeicht ein werbung machen

Dein Besuch wird vermutlich nicht alle Räume inspizieren.

Anfangen ist der Schlüssel. Du hast noch eineinhalb Tage, die Du nutzen kannst.

Schnapp Dir die erste Plastiktüte und räum den Müll aus der Wohnung. Der zweite Schritt ist Ordnung schaffen, Dingen einen sinnvollen Platz zuzuweisen.

Wenn dann noch Zeit ist, kannst Du putzen.

Giwalato