Hilfe bei Zahlen verbinden?
Ich probiere das jetzt schon mehrere Stunden… kann mir bitte jemand helfen dieses Rätsel zu lösen?
regeln:
Versucht innerhalb der Flächen die gleichen Zahlen zu verbinden, ohne dass sich die Linien schneiden.
Die Routen sind immer gerade Linien (also nicht diagonal) und schneiden sich nicht
Das ganze Feld muss ausgefüllt sein.

das wären nochmal die genauen Regeln
Es ist aus einem escape room Rätsel Buch also wundert euch nicht über die Geschichte
Was soll " das ganze Feld muss ausgefüllt sein" bedeuten?
Jedes einzelne Quadrat innerhalb des großen grauen Quadrates muss benutzt werden beim einzeichnen der Wege
Dürfen die Felder anderer Zahlen mitbenutzt werden? Wenn "nein", dann ist es nicht lösbar.
Ich würde sagen, dass das auch nicht erlaubt ist.
ich versuche nochmal ein Bild der genauen Regeln zu senden
2 Antworten
Wenn ich das richtig sehe dann schneidet jede Route von der 1 zur 1 die Routen von entweder der 3 zur 3 oder der 2 und 4 zu 2 und 4 ab, d.h. das Problem wäre nicht lösbar. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Nebenbei ist nicht klar ob die jeweiligen Zahlen Blocker für Routen darstellen oder nicht (d.h. ob z.B. die obere 3 einfach von einer Route von der 1 zur 1 überschrieben werden darf) und was "das ganze Feld muß ausgefüllt sein" bedeuten soll.
Update: Ich glaube ich habe eine Idee, die tatsächlich an der Lage der 1en und der 3en hängt. Ich schau mir das noch mal an.
Update 2: Tunik und Hamburger haben inzwischen ja Lösungen geliefert.
Hier ist mein Vorschlag:
Vielen Dank, ich hatte tatsächlich einige Zahlen auch schon so verbunden gehabt aber die letzten dann einfach nicht hinbekommen…
Dankeschön