Hilfe bei word?
Abend,
Ich schreibe gerade etwas auf Word und aufeinmal hat es angefangen einfach rot zu schreiben und zu unterstreichen, habe ich aus Versehen etwas verstellt. Weil Schriftart und so ist ja auf schwarz. Das ist wie eine Funktion, die jetzt aktiviert wurde.
So schaut das aus
3 Antworten
Ich schätze mal stark, Du hast den Nachverfolgungsmodus für Änderungen aktiviert, wie auch immer.
Der ist eigentlich dafür da, wenn ein Dokument überarbeitet oder korrigiert wird, oder wenn mehrere daran arbeiten, um kenntlich zu machen, wer was geändert hat und für den, der die endgültige Version bestimmt, die Änderungen annehmen oder ablehnen zu können.
Deshalb auch die Linie an der linken Seite (zeigt Zeilen an, in denen geändert wurde).
Menüleiste "Überprüfen", darunter "Nachverfolgung", hier kannst Du das entweder aussschalten, oder auch Einstellungen hierzu vornehmen.
Sorry, mein Fehler: Der Menüpunkt heißt "Überprüfung", darunter ist "Nachverfolgung".
Wenn "Überprüfen" auch nicht da ist, ist er vielleicht ausgeblendet.
Klick dann mal auf irgendeinen Menüreiter mit der Rechten Maustaste und wähle "Menüband anpassen", da kannst Du das und auch die Menüunterpunkte ändern.
Also für mich sieht es so aus als hättest du die Schriftfarbe auf Rot eingestellt.
Stell die Schriftfarbe einfach wieder auf Standard oder schwarz und schalte das Unterstreichen aus.

Nein hab ich leider nicht schau mal mein anderes Bild an. Egal was ich schreibe da kommt sowas..
Versuche mal Schriftfarbe rot und Unterstreichen rauszunehmen, zur Not hilft google mit einer genauen Anleitung. Das zweite Bild sieht aus als wenn der Korrekturmodus angeschalten ist
Finde es irgendwie nicht mit der Nachverfolgung. Bei mir gibt es nur Start/Einfügen/Layout/Verweise/überprüfen /ansicht