Hilfe bei lmms Effekt?

2 Antworten

Wie genau das in LMMS aussieht, kann ich dir nicht sagen. Generell brauchst du folgendes:

  • Einen Noise-Generator. Mit dem erzeugst zu Whitenoise.
  • Einen (Hochpass)Filter. Den automatisierst du so, dass die Frequenz, ab der das Signal beschnitten wird, zunimmt mit der Dauer des Effekts.
  • Einen (Tiefpass)Filter. Den automatisierst du ähnlich wie den Hochpass, allerdings setzt er höher an und endet auch höher.
  • Alternativ geht auch ein automatisierter EQ oder Bandpass.

Meiner Meinung nach reicht ein rauschender Synthesizer und ein Tiefpasswilter, dessen Frequenz man mit der Automation nach oben fährt.