Hilfe bei Handball in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich spiel schon seid dem ich klein bin Handball und ich kann dir wirklich nur den Tipp geben regelmäßig mal was in die Richtung zu machen und wenn es nur ist sich irgendein Handball spiel bei dir in der Nähe in einer Halle anzuschauen oder zu gucken ob eins im Tv übertragen wird. Denn dabei kann man lernen wie man mit bestimmten Situationen umgehen kann, die vlt. auch in einem ähnlichen Rahmen bei dir in der Schule vorkommen könnten. Wichtig ist das du in der Zeit in der ihr gegen einander und/oder mit einander spielt, lernst deinen Mitspieler und deinen Gegenspieler einschätzen zu können. Näturlich klappt das auch nicht immer. Und wenn du gegen einen erfahrenen Spieler spielst macht der das auch mit dir und kann dich dann sehr Schell ein schätzen und Vorhersagen was du wohl als nächstes tun wirst. Und deshalb musst du auch mal etwas überraschendes machen, zb wenn du nie aufs Tor gehst einfach mal den Ball in die Hand nehmen und einfach mal drauf werfen od du dann triffst oder nicht spielt erst mal keine Rolle. Denn du willst ja deinem Gegenspieler klar mach, ey ich bin auch noch da und ich kann mehr als du glaubst. Aber jeder Spieler hat irgend ein Muster, dass sich durch sein ganzes Spiel durch zieht, zb zieht dein gegen Spieler auf halb nur zur Mitte rein um aufs Tor zu werfen, und wenn du das bemerkst kannst du dich dann ja mittigen in der Abwehr platzieren oder ähnliches.

also lässt sich zusammen fassend sagen das du einfach ein Gespür für den Ball und die spieler selbst entwickel musst...

lg labertante

Wo liegen deine probleme ? Ausdauer , power , präzision , orientierung ,etc.

maggiehowlett
Fragesteller

Also ich schätze mit Ausdauer habe ich kein Problem, werfen lässt sich auch lecihter üben, Probleme dann wahrscheinlich eher bei Orientierung, Technik usw

TheElderSucuk  01.10.2018, 20:34
@maggiehowlett

Du musst lernen dir spieler zu beobachten und auf deiner position zu bleiben . Beim konter rennst du nach vorne oder nach hinten . Dementsprechend deckst du einen spieler ab und bleibst an ihm fest so , dass du das spiel des gegners behinderst . Solange du im spiel auf deine umgebung aufpasst solltest du defensiv und offensiv top bleiben .