Hilfe bei Grammatik

7 Antworten

in Ihr Unternehmen.... :-)

"in IHREM Unternehmen einbringen", würde implizieren, dass Du bereits schon im Unternehmen WÄREST, ist daher falsch... :-)

Nr. 1; Diese Aussage scheint in einer Bewerbung ein bisschen anmaßend. Du meinst es sicher nicht so, aber es klingt gekünstelt und nach Bewerbungseinerlei.

Es heißt "Erfahrungen in ihr Unternehmen einbringen" !

Hi, in mit Dativ: Ortsangabe, mit Akkusativ: Richtungsangabe. Du willst Erfahrung einbringen (wo - Ort)? In der Firma. Du willst Erfahrung einbringen (wohin -Richtung)? In die Firma/ in die Fachabteilung/ in das Marketing. Imho meine ich, daß Ort wesentlich ist, also Dativ. Ich bringe Erfahrungen (wo?) in dem Unternehmen (Dativ) ein. Gruß Osmond http://images.buch.de/leseproben/9783804414945.pdf

Erfahrungen in Ihr Unternehmen einbringen.