Hilfe bei der Funktion der Spülmaschine von gorenje. Warum kommt im Innenraum kein Wasser raus?

...komplette Frage anzeigen Anzeige des Salzbehälters? - (Wasser, Spuelmaschine) Spülmaschine - (Wasser, Spuelmaschine)

2 Antworten

Hallo Tommy19801

Das Brummen könnte von der Umwälzpumpe kommen.

Wenn die Maschine längere Zeit stillsteht dann kann der Simmering der Umwälzpumpe festkleben. Um die Umwälzpumpe wieder gängig zu machen gibt es 3 Möglichkeiten:

Fülle ca. 3 Liter Wasser mit 70° in die Maschine und gib ungefähr einen Esslöffel Klarspüler dazu. Dieses Wasser lässt du einige Stunden einwirken. Dann wählst du das Programm " Vorspülen" oder "Kurzspülen".

Wenn das nicht funktioniert kann man versuchen mit einem Schraubenzieher durch den Ansaugstutzen unter dem Sieb das Kanallaufrad der Umwälzpumpe durch drehen zu lösen.

Gelingt das auch nicht dann kann man nur die Umwälzpumpe ausbauen und das Kanallaufrad mechanisch zum Drehen bringen

Gruß HobbyTfz

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HobbyTfz 28.10.2016, 17:38

Danke für den Stern

0

Hallo HobbyTfz, Dein Hinweis war Goldrichtig. Sorry für die späte Antwort. Kam leider nicht früher ins Internet. Nachdem das sehr warme Wasser ohne Erfolg blieb, entschloss ich mich zum sofortigen Ausbau der Umwälzpumpe. Dabei schraubte ich das Flügelradgehäuse ab und stellte den Fehler sofort fest. Der Antrieb zum Flügelrad (sprich die kleine Gewindestange) war so sehr vom Rost angefressen, dass die Spitze nicht mehr vorhanden war. Also eine gebrauchte Umwälzpumpe musste her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?