Hilfe bei besonderer Frage?

4 Antworten

Fühl dich nicht gezwungen es zu sagen. Lass dir Zeit und wenn jemand damit ein Problem hat ist es deren Problem und nicht deins;)

Als ich 13 war, hatte ich auch schon den Verdacht bi zu sein (vor ca. einem Jahr (bin jetzt 16) hab ich gecheckt, dass ich lesbisch bin, haha). Grundsätzlich ist es auch ohne das man bi oder in irgendeiner anderen Form homosexuell ist normal, sich zu fragen, ob man das gleiche Geschlecht nicht auch anziehend findet.

Aber grundsätzlich kannst du herausfinden ob du bi ist oder nicht, wenn du auf deine Gefühle achtest, das kann aber ein paar Jahre dauern, bis du dir sicher bist.

Wenn du dich verliebst dann hat man oft Schmetterlinge im Bauch, ein rasendes Herz und ständig denkt man an die Person, und wenn du das mehrmals für Menschen sämtlicher Geschlechter gefühlt hast, heißt das im Prinzip das du bi bist.

Du musst aber trotzdem nicht unbedingt auch etwas mit Mädchen haben um dich als Bi zu identifizieren, du musst niemandem beweisen welche Sexualität du hast oder nicht.

Also basically zusammengefasst: scheiß auf sexualität, date wen immer du magst (egal welches Geschlecht), weil letzten Endes ist die Sexualität auch nur ein Label und man muss es nicht als irgendwas benennen. Solange du dir selbst deine Gefühle erlaubst ist alles gut (:

Wenn du noch mehr Fragen hast oder drüber reden willst, kannst du mir auch gerne privat schreiben (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

egal zu was du dich hingezogen fühlst, lass es raus und sei so wie du bist.

es wird zwar immer wen geben, der meint du musst,

ein scheiß musste, genieße deine Ausrichtung, für den gibt es die Freiheit so zu sein wie er ist, ohne dafür älter oder anders sein zu müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Emilyathome
Fragesteller

Ich bin mir aber selbst noch im unklaren

buddl1358  18.03.2024, 19:08
@Emilyathome

aber dann kannst du erst mal alles ausprobieren, ohne Vorbehalte. du wirst schon herausfinden was zu dir passt

Nichts solltest du jetzt machen. Leb dein Leben, genieße es.

Du musst dich noch nicht festlegen.
Früh genug weist du noch, wer du bist, keine Sorge.

Und es ist wirklich egal, was andere davon halten werden… aber das lernst du schon noch, wenn du älter wirst.