HILFE bei Aufgabe bzgl. des Zellzyklus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

welche bleibt da übrig?

  • G0 lassen wir mal beiseite, weil die nehmen nicht mehr am Zellzyklus teil und da sich die Zellen teilen, nehmen sie offenbar am Zellzyklus teil
  • S ist die Synthesephase, in der das genetische Material verdoppelt wird
  • G2 ist nach S also auch verdoppelter Zustand
  • M-Phase (Mitose) bis zu ihrem Abschluss, der Teilung des Cytoplasmas ("Cytokinesis"), ist die DNA ebenfalls noch doppelt vorhanden

es bleibt also nur... Trommelwirbel... Interphase: G1

LG

 - (Schule, Biologie, Mitose)
Askofanswers
Fragesteller

Vielen Dank für diese tolle Antwort! Ich bin da auch drauf gekommen war mir aber extremst unsicher! Danke!